Siemens Gigaset 1030 Störung "Probe"

Diskutiere Siemens Gigaset 1030 Störung "Probe" im Forum Sonstige Reparaturtipps im Bereich Reparaturtips braune Ware - Siemens Gigaset 1030 Störung "Probe" Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: Gigaset 1030...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

simpel

Gast
Siemens Gigaset 1030 Störung "Probe"

Hersteller: Siemens
Typenbezeichnung: Gigaset 1030
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,
ich habe seit mind. 10 Jahren o. g. Telefon und es funktioniert bisher soweit einwandfrei. Was stört ist: jedes Jahr schaltet das Ding auf "Probe". Das heisst, auf dem Display wird nur "Probe" und ein Datum angezeigt. Nimmt man irgendwelche Einstellungen vor oder telefoniert ist alles normal. Hat man wieder aufgelegt piept es kurz und und dann erscheint wieder dieses "Probe". Nach etwa 1 Monat verschwindet das wieder und alles ist normal. Kennt jemand dieses Problem und weiss wie man es abstellen kann?

Gruß
Torsten
 
G

Gigagott

Benutzer
Registriert
17.12.2005
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0
Schon mal die Terminliste überprüft ob es einen Eintrag namens "Probe" gibt?

Lötende Grüsse
Tom
 
S

simpel

Gast
Warum schreibst Du das jetzt erst? :wink:

Danke das war's.

Gruß
Torsten
 
G

Gigagott

Benutzer
Registriert
17.12.2005
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0
Ich wollte auch mal den anderen eine Chance geben. :wink:

Lötende Grüsse
Tom
 
K

Kebesa

Gast
Hallo Gigagott,

da Sie nun sovielen geholfen haben - vielleicht auch mir. habe eine Gigaset 1030 mit drei Mobilteilen. Die Anlage wurde auch einmal als Türanlage benutzt, nach Abbau funktioniert das Display überhaupt nicht mehr, somit auch kein zurücksetzen auf Werkseinstellung mehr möglich und auch Anrufbeantworter kann nicht mehr genutzt werden. Können Sie mir hier helfen. Vielen Dank schon mal und Gruß Kebesa
 
G

Gigagott

Benutzer
Registriert
17.12.2005
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

das Telefon lässt sich zurücksetzen mit "F" und dann Eingabe der Zahlenfolge 75308. Danach sind aber alle Mobilteile abgemeldet und müssten wieder angemeldet werden, was ohne Display recht schwierig sein dürfte.

Ich kann das Display eventuell reparieren, bei Interesse bitte PN schicken!

Lötende Grüsse
Tom
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens Gigaset 1030 Störung "Probe"
Oben