Siemens Geschirrspüler Topline

Diskutiere Siemens Geschirrspüler Topline im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: Top line, S - Nummer: SE 65560/21, FD-Nummer: 7912...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

pubavs

Gast
Hersteller: Siemens
Typenbezeichnung: Top line, S - Nummer: SE 65560/21, FD-Nummer: 7912
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Unsere Spülmaschine lief nun fünf Jahre sehr gut. Nun zeigt sich folgendes Fehlerbild:
Die Maschine läuft bis zum Ende und zeigt es nicht mehr durch fünf Mal piepen an. Beim Öffnen ist das Geschirr sauber und das Wasser ist abgepumpt. Die Anzeige der Restlaufzeit war früher an (hell) und stand auf Null, nun ist sie aus (dunkel) und die LED über der Programmtaste (bei uns ECO) blinkt. Bei dem Programm NORMAL ist es genauso. Das Ende wird nicht mehr durch Signale angegeben und das richtige Ende wird wohl nicht erreicht, denn ein Anlaufgeräusch (wohl Pumpe, oder so) ist laufend zu hören bricht aber wieder ab, das wiederholt sich laufend. Die Maschine zeigt beim Start 87 Minuten an, hat das Problem aber nach ca. 70 Minuten, d.h. zeigt den Fehler ca. 15 Minuten vor dem Ende. Schalte ich die Maschine dann aus, so kann man sie nicht gleich wieder einschalten (das Display bleibt dunkel). Nach einer Abkühlphase von ca. 20 Minuten kann man die Maschine wieder einschalten und dann läuft sie wieder bis zu diesem Fehler. Das Geschirr ist sauber und das Wasser ist abgepumpt.

Was könnte defekt sein, wie gehe ich an die Sache heran?
 
S

sati

Gast
Hallo,

habe bei meinem Siemens TopLine Geschirrspüle genau das gleiche Fehlerbild.

Meine Frage: hast du das Problem behoben - und wenn ja wie?

Danke für Info.
 
-Marc-

-Marc-

Benutzer
Registriert
28.12.2008
Beiträge
503
Punkte Reaktionen
56
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo

hat diese Maschiene in der Tür ein gebläse ?

Das das vieleicht hängt ?

Und feuchtigkeit in die Maschiene eindringt und die Elecktronik ein wenig verrückt spielt ?

Gruß Marc
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens Geschirrspüler Topline

Ähnliche Themen

Siemens SN66M098EU Fehlercode E31

Siemens Waschmaschine E14-E39 Programm bleibt bei 1 min stehen, jetzt Display tot

Siemens SF24T254EU/15 Oberer Sprüharm dreht nicht, Geschirr wird nicht sauber

Siemens SE38M540/47 Programm fängt nach 1h nochmal von vorn an, Geschirr wird nicht richtig sauber

BSH (Neff) SD6P1F / GX453 Spor. wechselnder Elektronik-Ausfall zum Programm-Ende

Oben