Siemens Geschirrspüler mit AquaStop

Diskutiere Siemens Geschirrspüler mit AquaStop im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: Chassi: Vorhandene Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Superlion

Gast
Hersteller: Siemens
Typenbezeichnung:
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltbild vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo zusammen,

ich habe einen kleinen Siemens-Geschirrspüler. Typ-Bezeichnung konnte ich leider nicht finden, aber die anderen Nummern hatte ich mir irgendwann wohl mal aufgeschrieben:
E SF 54560/02
FD 8004 880 114

Gestern wollte ich eine Maschine "laufen" lassen, hatte aber übersehen, dass der Wasserzulauf nicht geöffnet war.
Heute morgen habe ich diesen dann geöffnet, nun läuft die Maschine aber nicht.
Sieht so aus, als ob der AquaStop irgendwie gesperrt sei.

Hat jemand eine Idee, wie ich diesen entlüften (?) kann?

Danke und Gruß
Super-Lion
 
B

Bertl100

Benutzer
Registriert
19.05.2005
Beiträge
3.786
Punkte Reaktionen
1.510
hallo!

versteh ich dich richtig: die maschine heut ewig auf wasser gewartet (>12h)?
das ist nicht gut! der aquastop und evtl. ein magnetventil waren so die ganze zeit bestromt. das ist im normalbetrieb nicht der fall. nur während der zeit des wasserzulaufs.
könnte mir vorstellen, daß dir eine der magnetspulen durchgebrannt ist durch überhitzung.

Bernhard
 
S

Superlion

Gast
GSM Siemens

Ja, Du verstehst mich leider richtig.

Die Maschine war die ganze Nacht an und hat kein Wasser bekommen. Sie scheint aber noch zu funktionieren nur eben dieses AquaStop-Problem. Wie kann ich das denn überprüfen????

Gruß
Super-Lion
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens Geschirrspüler mit AquaStop

Ähnliche Themen

Siemens SD11TT1S komische Geräusche von der Laugenpumpe/ kein Wasser aus Sprüharmen

Siemens Siemens IQ700 Schaltet ohne Fehlermeldung ab

AEG Pro Intensiv Geschirrspüler läuft nach dem erfolgreichen Spülvorgang und dem Abschalten plötzlich über

Siemens SL15G1S Spülmaschine startet nicht / zieht kein Wasser.

SIEMENS TOP-Line mit AQUASENSOR Programm-Abbruch (beim Abpumpen)

Oben