Siemens Geschirrspüler Maschine startet bevor Tür verschloss

Diskutiere Siemens Geschirrspüler Maschine startet bevor Tür verschloss im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: Geschirrspüler E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Maschine startet bevor Tür verschlossen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

applesine

Gast
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: Geschirrspüler

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Maschine startet bevor Tür verschlossen

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Ich habe eine Siemens Geschirrspülmaschine voll integriert.
Sie leif heute mehrer Stunden und hat das Wasser nicht abgepumpt.Habe das Sieb in der Maschine gereinigt,keine grobe Verschmutzug am Gerät vorhanden.Anschliessend habe ich das Pumpenrad vorne unten gelöst und das Restwasser lief ab.Pumpenrad wieder fest gedreht und Maschine resettet.Dann den Startknopf gedrückt.Die Maschine macht Geräusche als wenn sie startet bevor ich die Tür verschlossen habe und es läuft kein wasser ein.
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo applesine,

bitte für eine genauere Hilfestellung die E-Nr, FD-Nr, etc. durchgeben.
Zu finden bei geöffneter Tür irgendwo im Türinnenrahmen oder auf dem Typenschild


Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
A

applesine

Gast
Hallo Flumer:-)
Die Typennummer lautet: SE65E330EU/08
FD Nummer: 8410 00586

Habe die Maschine gestern Abend nochmal durchlaufen lassen.Wasserzulauf ging und Ablauf auch.Nur hörte die Maschine nicht auf zu laufen.Nach 3 Stunden habe ich sie ausgemacht.Das Somat pulver war verklumpt und lag in der Maschine.
Und gerade stelle ich fest wen ich das Programm 50 Grad Gläser laufen lassen kommt kein Wasser aber wenn ich die Maschine anstelle im Programm 70 Grad Töpfe kommt Wasser....merkwürdig
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo nochmal,

geb mal oben in der Suchfunktion die Stichworte "Riffelschlauch" und "Gebergehäuse" ein.
Da findest du zahlreiche Beiträge, die auch dir bei deinem Problem helfen.


Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens Geschirrspüler Maschine startet bevor Tür verschloss

Ähnliche Themen

NEFF SD6P1F Keine Wasserzufuhr / Wasserhahnsymbol und Fehler E24 / E17

Siemens SN58M552DE/55 Restwasser im Geschirrspüler

Siemens iQ890 Waschmaschine startet ganz normal aber Waschtrommel dreht sich nicht.

Constructa CG642J5/31 Maschine zieht Wasser und pumpt sofort wieder ab in Endlosschleife

Bosch Geschirrspüler super silence Maschine zieht nicht richtig Wasser

Oben