Siemens Geschirrspüler Extraklasse kein Wasser im Reinigung

Diskutiere Siemens Geschirrspüler Extraklasse kein Wasser im Reinigung im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: Geschirrspüler Extraklasse E-Nummer: SE24631/24 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): kein Wasser im...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

roland61

Benutzer
Registriert
17.12.2017
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: Geschirrspüler Extraklasse

E-Nummer: SE24631/24

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): kein Wasser im Reinigungsspülgang

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Abpumpen, Vorspülen und Abpumpen funktioniert, beim Reinigungsspülgang läuft kein Wasser ein. Umwälzpumpe arbeitet. Wenn ich manuell Wasser in die Maschine schütte, läuft das Programm problemlos durch. Nachfolgende Wasserzufuhr-, Spül-, Abpumpvorgänge funktionieren.
Bisher habe ich Schläuche kontrolliert - alle frei. Mikroschalter funktionieren. Magnetventil ist freigängig. Kein Wasser im Unterboden. Ich bin ratlos.
 
R

roland61

Benutzer
Registriert
17.12.2017
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Warum auch immer - nach vielen Testläufen funktioniert das Teil momentan wieder. Dabei habe ich gar nichts großartiges gemacht....
Vielen Dank erst mal - vielleicht gibts bald wieder eine Anfrage :D
 
R

roland61

Benutzer
Registriert
17.12.2017
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Zu früh gefreut - das war versehentlich das eco-Programm. Das lief problemlos durch. Das Normalprogramm zickt weiter rum. Wie kann das sein? Aquastop summt beim Normalprogramm nicht. Kabelbaum ist dem Anschein nach nicht beschädigt. Das Gebergehäuse ist funktionsfähig.
 
R

roland61

Benutzer
Registriert
17.12.2017
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Auch das Schnellprogrammläuft problemlos durch!
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.013
Punkte Reaktionen
3.007
Wissensstand
Elektriker
Du kannst deine Beiträge editieren, macht die Sache einfacher.

Wenn wieder kein Wasser gezogen wird, dann nimm den unteren Korb raus und haue mit der flachen Hand kräftig gegen die linke Seitenwand in höhe des Gebergehäuses und berichte.
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
462
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Wenn wieder kein Wasser gezogen wird, dann nimm den unteren Korb raus und haue mit der flachen Hand kräftig gegen die linke Seitenwand in höhe des Gebergehäuses und berichte.

@havelmatte:

Hat er doch schon alles offen und probiert, guggstu hier... 8-)

(ich bin unschuldig am crossposting! :P )
 
Zuletzt bearbeitet:
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.013
Punkte Reaktionen
3.007
Wissensstand
Elektriker
wombi - ladyplus45 schrieb:
Hat er doch schon alles offen und probiert, guggstu hier... 8-)

Erstaunlich welcher Stuss da geschrieben wird.
Soll er aber dort weitermachen, ich bin hier raus. :'(
 
R

roland61

Benutzer
Registriert
17.12.2017
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo Havelmatte,
warum bist du raus?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens Geschirrspüler Extraklasse kein Wasser im Reinigung

Ähnliche Themen

Siemens SE55M574EU/37 Geschirrspüler pumpt ständig, weitere Probleme

Bomann GSP 852 Fehler E3 - Wasser Pumpt nicht ab

SIEMENS TOP-Line mit AQUASENSOR Programm-Abbruch (beim Abpumpen)

Siemens SD13GT1S Zu wenig Wasser

Siemens SL6P1S Programmabbruch: Wasser bleibt stehen

Oben