Siemens Geschirrspüler electronic aquaStop oberer Dreharm k

Diskutiere Siemens Geschirrspüler electronic aquaStop oberer Dreharm k im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Geschirrspüler Typenbezeichnung: electronic aquaStop E-Nummer: ????? kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): oberer Dreharm...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Heike67

Benutzer
Registriert
23.06.2015
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Siemens Geschirrspüler

Typenbezeichnung: electronic aquaStop

E-Nummer: ?????

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): oberer Dreharm kaputt

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo.
Der obere Dreharm meiner Geschirrspülmaschine ist kaputt, Brauche einen neuen. Wo finde ich die e Nummer und überhaupt einen neuen Dreharm ? Gruß Heike
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Heike67

Willkommen im Forum
Die sind oben in der Türmitte meistens eingelasert - Taschenlampe, schlecht zu sehen.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
H

Heike67

Benutzer
Registriert
23.06.2015
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Krass. Ja, danke. Kann man leider nicht mehr lesen.
Was mache ich nun ?
Gruss Heike
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Man kann auch Schuhcreme in das Schrift-Relief einreiben zum "lesbar" machen; oder mit Stullenpapier und Bleistift abpausen...

"weggeputzt" kann das ja nicht sein!
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
wombi - ladyplus45 schrieb:
Man kann auch Schuhcreme in das Schrift-Relief einreiben zum "lesbar" machen; oder mit Stullenpapier und Bleistift abpausen...
"weggeputzt" kann das ja nicht sein!
Bei ca. 10-20 Geräten brauchte ich tatsächlich bis zu 10min um die E-Nr. lesen zu können. Das war damals eine ganz große Sch...ße.
Hab das dann intern abgerechnet, war ja weder meine, noch die Schuld des Kunden.
Die E-Nr. musste nur deswegen so genau ermittelt werden, damit der Rechner eine Rechnung ausdrucken kann.
Vor Ort brauchte ich die E-Nr. nicht mehr, hier schon.
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
evtl. hat Heike ja auch noch die Rechnung oder die Bedienungsanleitung von dem Gerät, da könnte das evtl. auch draufstehen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens Geschirrspüler electronic aquaStop oberer Dreharm k

Ähnliche Themen

BOSCH SGV4303/13 Reinigungsvorgang startet nicht - Umwälzpumpe defekt ?

Siemens Electronic Aquastop Spülmaschine klackert beim Einstellen

Grundig 32 VLE 6120 BF Bild bleibt schwarz geht nicht mehr an

Siemens sl151ns Zieht kein Wasser

Siemens Lady 530 Pumpt nicht ab

Oben