Siemens Geschirrspüler Ablaufschlauch gerissen

Diskutiere Siemens Geschirrspüler Ablaufschlauch gerissen im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: Geschirrspüler E-Nummer: SN46M596EU kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Ablaufschlauch gerissen Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Markus73

Benutzer
Registriert
05.04.2020
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: Geschirrspüler

E-Nummer: SN46M596EU

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Ablaufschlauch gerissen

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo ich habe einen Geschirrspüler bei dem der Ablaufschlauch gerissen ist. Leider ist es nicht so einfach bei dem Gerät den Schlauch zu wechseln.(Falls sie einen Tipp haben wie das geht wäre das super). Meine Idee war den Schlauch mit einem Ablaufschlauchverbinder zu reparieren. Hier die Nummer von meinem Gerät (Siemens)
SN46M596EU
Der Schlauch müsste außen 20mm und innen 17mm haben. Kann ich aber nicht ganz genau sagen. Lässt sich schlecht messen. Den Schlauch habe ich an der gerissenen Stelle schon abgeschnitten.

Wenn sie einen Tipp oder eine Beschreibung haben den Schlauch zu wechseln oder zu reparieren wäre ich ihnen sehr dankbar.

Viele Grüsse
Markus Jabs
 

Anhänge

  • 20200405_120150-min (1).jpg
    20200405_120150-min (1).jpg
    837,1 KB · Aufrufe: 873
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
M

Markus73

Benutzer
Registriert
05.04.2020
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Ablaufschlauch gerissen

Das mit dem Schlauchverbinder werde ich mal probieren.

Hast du evtl noch einen Tipp wie ich den Ablaufschlauch auswechseln kann. Die Bruchstelle ist glaube ich sehr ungünstig.
Ich hab dazu noch ein Bild angehängt.
 

Anhänge

  • 20200325_154051-min (1).jpg
    20200325_154051-min (1).jpg
    608,2 KB · Aufrufe: 685
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Ich würde den an der roten Linie abschneiden, und dann den Stummel senkrecht rausziehen; Restschlauch zerteilen und Stück für Stück geht dann vllt. leichter raus...

Den neuen Schlauch durch die Rückwand fädeln und mit etwas Spüli am Dichtungsring reinschlenzen... - diese U-förmige "Halterung" direkt unter dem Stutzen der Wassertasche ist bissel lästig, aber das geht schon mit etwas Geschick und Hartnäckigkeit.

Wenn der Schlauch vorher schön warm lag, Heizung/Sonne, dann ist er nicht so starr.

Eventuell hilft es Dir zur besseren Zugänglichkeit, wen Du diese geclipste Klappe aus klickklick>>>dem Gehäuseboden aushängst, wo der Zulaufschlauch durchgeht...
 

Anhänge

  • Schlauch.jpg
    Schlauch.jpg
    163,3 KB · Aufrufe: 713
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens Geschirrspüler Ablaufschlauch gerissen

Ähnliche Themen

Exquisit GGW Handelsgesellschaft GSP 9510.1 Riss am mittigen Schlauch an Wassertasche

Siemens SD6P1 Programm Auto 45/65 Grad 240 Minuten Laufzeit, hat ne halbe Stunde vor Schluss aufgehört

Siemens sr25m233eu Geschirrspüler geht mehrmals aus und wieder an

Siemens SL15G1S Spülmaschine startet nicht / zieht kein Wasser.

AEG Favorit 55310 Türfedern gerissen

Oben