Siemens Geschirrspühler bleibt stehen

Diskutiere Siemens Geschirrspühler bleibt stehen im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Geschirrspüler Typenbezeichnung: SR23225/06 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Trockentuch

Gast
Hersteller: Siemens Geschirrspüler
Typenbezeichnung: SR23225/06
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen mit Reparaturerfahrung bei TV / HIFI / Video ...

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo erstmal
mein Geschirrspüler Siemens E No:SR23225/06 bliebt nach dem Hauptwaschgang stehen,kein Geräusch, Stille. Programmschalter angestubst und er lief weiter (Klarspülprogramm+Trocknung). Nächsten Waschgang gestartet: abpumpen und dann Stille auch anstubsen oder weiterdrehen nichts außer abpumpen. Einen Tag Trockentuch. Neuer Waschgang: läuft bis ende Hauptwaschgang. Kurz danach neustart wieder nur abpumpen.
Was will er mir sagen?
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo Trockentuch,

1)
Prüf mal, ob Wasser unten in der Bodenwanne (Bodenblech) steht.
Dazu die untere Frontabdeckung unter der Maschinentür entfernen (bei integrierter Maschine vorher noch Bodenleiste raus), dann mit Lampe reinleuchten oder Wasser ertasten (Vorher bitte immer den Geräte-netzstecker ziehen). Wenn Wasser vorhanden, entfernen und erneuten Testlauf starten; dabei prüfen wo das Wasser austritt.

2)
Prüf mal den Timermotor oben in der Türverkleidung


Gruß flumer
 
T

Trockentuch

Gast
Hallo flumer
in der Bodenwanne stand Wasser, alles schön getrocknet, an Schläuchen und so nichts von Wasseraustritt zu sehen. Im Schlauch von der Wassertasche zum Schwimmerschalter in der Bodenwanne, stand ein wenig Wasser. Also Schlauch abgezogen und nach draussen gezogen. Neuen Testlauf gestartet.
Maschine bleibt nach dem Hauptwaschgang stehen, pumpt nicht ab. Bodenwanne trocken. Programmschalter weitergeklickt, Maschine pumpt ab, im Klarspülprogramm rauscht so lange Wasser durch die Wassertasche bis es aus dem abgezogenen Schlauch kommt und meine Küche überschwemmt. Zweiter Testlauf das gleiche.
Das Viehch schaft mich noch!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens Geschirrspühler bleibt stehen

Ähnliche Themen

Siemens S9LT1S Bleibt bei Minute 1 stehen / Fehlercode E1

Siemens SD6P1S Nach Reinigung der Ablaufpumpe kein vollständiger Durchlauf mehr möglich

Siemens Siwamat Serie Q Maschine bleibt mitten im Waschvorgang stehen. LED Schleuderdrehzahl 1400 und 600 blinken abwechselnd. Weichspülerfach ist noc

Siemens SD6P1S Wasserzulauf / Abpumpen

Siemens XLP 1640 Programm läuft nicht zu Ende, bleibt bei 1 Min stehen, pumpt nicht ab, schleudert nicht

Oben