Siemens FS998

Diskutiere Siemens FS998 im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Ich hab einen Siemens FS998. Mein Problem ist, das er in ganz unterschiedlichen Zeitabständen aus geht, bzw der Bildschirm geht aus und knackt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

helmchen

Benutzer
Registriert
29.01.2005
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Ich hab einen Siemens FS998. Mein Problem ist, das er in ganz unterschiedlichen Zeitabständen aus geht, bzw der Bildschirm geht aus und knackt, als ob man ihn ausschalten würde. Jedoch ist die Programmanzeige immer noch an. Ich hab schon die Lötstellen an der Feature Box nachgelötet und verschiedene Teile (Feature Box, Tuner, VT-Modul, RGB-Encoder,ZF-Modul) ausgetauscht. Fehler ist immer noch nicht behoben.
 
V

VSiggi

Benutzer
Registriert
20.12.2003
Beiträge
1.549
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Sind auch schon die kalten Lötstellen im Netzteil und Zeilenendstufe beseitigt?

Es könnte auf der Zeilentrafo oder die Kaskade defekt sein, Hochspannungsüberschläge.

Gruß
VSiggi
 
H

helmchen

Benutzer
Registriert
29.01.2005
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Ich bin noch nicht so fit in Sachen Fernsehreparatur. Die Kaskade ist das Teil, das hinten auf der Bildröhre aufgesteckt ist? Das Netzteil werd ich gleich mal nachlöten. Welcher Teil ist denn die Zeilenendstufe? Wären das die Lötstellen am ZF-Modul?

edit: hab mal das Netzteil nachgelötet und noch ein paar andere Verdächtige Stellen. Momentan läuft er wieder.... Aber letztens lief er auch ca 3 Stunden und dann war Schluß....

edit2: wieder ausgegangen... werd mal Kaskade als nächstes tauschen...
 
Grundig-info

Grundig-info

Benutzer
Registriert
21.02.2004
Beiträge
1.394
Punkte Reaktionen
0
Die Kaskade ist das Teil, das hinten auf der Bildröhre aufgesteckt ist?
Die Kaskade ist das grüne Ding mit dem roten Anodenkabel (VORSICHT HOCHSPANNUNG!). Schau mal ob das Ding Risse hat.

Ist übrigens ein CUC 1880 Chassis
 
H

helmchen

Benutzer
Registriert
29.01.2005
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Nee, hab keine Risse entdecken können...
Wie finde ich den Zeilentrafo um ihn zu kontrollieren?
 
V

VSiggi

Benutzer
Registriert
20.12.2003
Beiträge
1.549
Punkte Reaktionen
0
Könntest du mir ein Foto von dem Chassis schicken? Ich merkiere dir dann die Teile.

Gruß
VSiggi
 
H

helmchen

Benutzer
Registriert
29.01.2005
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Ich hab mal 3 Bilder gemacht:
pYdp53q7.jpg

EFnpXhGR.jpg

3eaT4445.jpg
 
V

VSiggi

Benutzer
Registriert
20.12.2003
Beiträge
1.549
Punkte Reaktionen
0
Ich schicke dir das Bild als Mail zurück, wenn du mir deine EMail Adresse gibst.

Gruß
VSiggi
 
H

helmchen

Benutzer
Registriert
29.01.2005
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Was mir eben eingefallen ist, ich hab nicht erwähnt, das nicht nur das Bild, sondern auch der Ton weg ist. Vielleicht kann man dadurch den Fehler eingrenzen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens FS998

Ähnliche Themen

Telefunken l22f185c3 Bildschirm geht nicht an

SIEMENS (BSH) KG39EAI40/96 iQ500 Freistehende Kühl-Gefrier-Kombination KG39EAI40/96 2 mal geknallt, Stecker verschmort

SIEMENS TOP-Line mit AQUASENSOR Programm-Abbruch (beim Abpumpen)

Siemens Induktionskochfeld Steuerplatinen defekt

Siemens IQ 500 Siemens IQ 500 Trockner schaltet sich immer aus

Oben