SIEMENS FS998

Diskutiere SIEMENS FS998 im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo, ich habe ein großes Problem mit meinem Siemens Fernseher, es handelt sich um das Modell FS998 (85cm). Seit eben (ohne mein zutun) wird...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

naphoff

Benutzer
Registriert
07.11.2004
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe ein großes Problem mit meinem Siemens Fernseher,
es handelt sich um das Modell FS998 (85cm).

Seit eben (ohne mein zutun) wird das Bild nicht mehr auf dem ganzen Bildschirm angezeigt und es ist in der Mitte "eingedrückt".
Bei meinem PC-Monitor kann ich das regulieren, geht das bei dem TV auch, und wenn Ja, wie?

Ich habe leider die Anleitung nicht, es gibt ein Servicemenu, jedoch kennen ich den Code des "Fachpersonals" nicht und ich weiß auch nicht, ob mich das weiterbringt.

Kann man an diesem Gerät die Einstellungen reseten oder sowas in der Art?

Es wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte!

Mit freundlichen Grüßen
 
V

VSiggi

Benutzer
Registriert
20.12.2003
Beiträge
1.549
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Du hast da einen Ost-West Fehler.
Schreib mal welches Chassis da drin ist. CS...

Gruß
VSiggi
 
N

naphoff

Benutzer
Registriert
07.11.2004
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Danke für die Antwort, aber wie kannich das den herausfinden?
Bin da nicht unbed. der Fachmann.

Ost-West-Fehler, ist das schlimm?

MfG.
 
V

VSiggi

Benutzer
Registriert
20.12.2003
Beiträge
1.549
Punkte Reaktionen
0
Das steht auf der Rückseite des Gerätes.

Gruß
VSiggi
 
N

naphoff

Benutzer
Registriert
07.11.2004
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
okay, da steht:

E.Nr. FS 998 M4
CS 9001 Digital
By 443/89/Rö


Hilft das ?
 
V

VSiggi

Benutzer
Registriert
20.12.2003
Beiträge
1.549
Punkte Reaktionen
0
Das könnte das Chassis CUC1880 von Grundig drin sein.

Schau dir mal das Vertikal IC an. Es sollte ein TDA8350Q sein. Wenn es das ist gleich erneuern.

Gruß
VSiggi
 
N

naphoff

Benutzer
Registriert
07.11.2004
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hm, bin mir nicht sicher, ob ich das a) finde und b) erneuern kann, Du meinst also es handelt sich um ein defekt an der Hardware?
Dann muss ich wohl nen Techniker rufen, was kostet denn sowas um den Dreh?

MfG.
 
V

VSiggi

Benutzer
Registriert
20.12.2003
Beiträge
1.549
Punkte Reaktionen
0
Lass dir am besten einen Kostenvoranschlag machen. Dann kann man immernoch entscheiden ob es sich lohnt ober nicht.

Aus der ferne zu sagen was es kosten wird ist schwierig.

Du kannst ja las Hinweis geben das es sich um einen Ost-West Fehler handelt und warscheinlich das Vertikal IC TDA8350Q defekt ist.

Gruß
VSiggi
 
N

naphoff

Benutzer
Registriert
07.11.2004
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Okay, danke für Deine schnelle Hilfe, ich poste das Ergebnis ;-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: SIEMENS FS998

Ähnliche Themen

Fujitsu Siemens 19" Scaleo / merkwürdiges Bild

Oben