Siemens FS989 CS8912

Diskutiere Siemens FS989 CS8912 im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo, habe ein Problem in der Zeilenendstufe. BU brennt immer durch. Defekten Zeilentrafo habe ich schon getauscht. Danach war Bild kurz da und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

elute

Benutzer
Registriert
07.03.2004
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
habe ein Problem in der Zeilenendstufe. BU brennt immer durch. Defekten Zeilentrafo habe ich schon getauscht. Danach war Bild kurz da und BU ist wieder durchgebrannt. Hat jemand einen Tip? Am C514 habe ich 170p gemessen anstatt 150p wie angegeben. Könnte die L521 Probleme machen? Ich messe an L521 0Ohm und fast keine Iduktivität?

Welches Grundig-Chasis ist in dem Gerät verbaut?

Viele Grüße
Ernst
 
G

Gast_1

Benutzer
Registriert
30.04.2003
Beiträge
3.827
Punkte Reaktionen
57
Wissensstand
Informationselektroniker
Hy Ernst,

puh das einzige was ich dir zu dem Chassi sage kann das sich das CS8912 und das CS8911 sehr änlich sind. Schaltplan ect. habe ich leider auch nicht..

Sorry
 
E

elute

Benutzer
Registriert
07.03.2004
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Ja, du hast recht. Das geht auch aus dem Schaltplan hervor den ich habe. Ich hatte aber nach dem baugleichen Grundig gefragt in der Hoffnung, dass ich dann mehr Infos hier oder im Internet bekomme. Unter Siemens ist fast nichts zu finden. Es handelt sich aber mit großer Wahrscheinlichkeit um ein Grundig-Gerät.

Und sonst zum Fehlerbild? Eine Idee?

Gruß
E.
 
TOM1960

TOM1960

Benutzer
Registriert
13.07.2003
Beiträge
310
Punkte Reaktionen
0
Hallo elute,

laut meiner Liste ist dies kein Grundig-Chassis.
Kann ich dir gerne bei Bedarf schicken.

Gruß

Tom
 
E

elute

Benutzer
Registriert
07.03.2004
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank für die Liste. Das Gerät ist aber definitv stark an Grundig angeleht. Der Zeilentrafo, die o.g. Spule und auch die Kaskade ist von Grundig. Ich sollte das aber wohl nicht weiterverfolgen.

Danke
 
TOM1960

TOM1960

Benutzer
Registriert
13.07.2003
Beiträge
310
Punkte Reaktionen
0
Ich hab dir gerade nochmal ein PN geschickt.

Gruß Tom
 
W

wundi56

Benutzer
Registriert
31.12.2003
Beiträge
480
Punkte Reaktionen
0
CS8912---> CUC4635
Gruß
 
E

elute

Benutzer
Registriert
07.03.2004
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo Wundi56,
hast Du dazu ein Service-Manual?
Grüße
E.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens FS989 CS8912

Ähnliche Themen

Siemens SR55M532EU Gerät geht nach einer immer kürzeren Zeit aus und läuft nach Pause mit Netztrennung wieder

Siemens IQ300 Türschloss verriegelt nicht

Siemens WT48Y7W3/16 Kompressor startet nicht

Siemens Siemens IQ700 Schaltet ohne Fehlermeldung ab

Siemens Waschmaschine E14-E39 Programm bleibt bei 1 min stehen, jetzt Display tot

Oben