Siemens FS 940

Diskutiere Siemens FS 940 im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: FS 940 Chassi: FS 940 M4 II...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

Larki

Benutzer
Registriert
05.01.2006
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Siemens
Typenbezeichnung: FS 940
Chassi: FS 940 M4 II

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hi Leute

hab mich grad registriert um mir von ein paar fachkundigen leuten helfen zu lassen. ich besitze einen uralten fernseher (siemens fs 940) mit einer fb (Siemens FB 101) von der ich nicht weis ob sie original mit dazu ausgeliefert wurde. ich habe wohl irgend einen falschen knopf betätigt, jedenfalls zeigt mir der fernseher nun wenn ich ihn einschalte immer ein gelbes fenster in dem steht:

Siemens

Automatic - Demo - Program

Demo off with mains switch

für den main switch hab ich den ein und ausschalter auf der fb gehalten, aber wenn man den drückt passiert nix. in diesem demo programm, werden sämtliche funktionen des fernsehers durchlaufen, wie videotext, standbild etc., nur leider ist so ein normales fernsehen nicht möglich und das demo programm scheint so gut wie nicht zu deaktivieren zu sein. falls jemand irgend eine ahnung hat was mir weiter helfen könnte um das gerät wieder in einen normalen zustand zurück zu versetzen wäre ich sehr dankbar.


cu larki out


PS: habe auch schon an siemens geschrieben, ob die mir bestätigen können, dass es nicht die originale fb ist, oder ob sie mir eine kopie der bedienungsanleitung schicken könnten, nur leider wurde mir darauf nicht ordentlich geantwortet.
 
duts

duts

Benutzer
Registriert
05.05.2004
Beiträge
1.364
Punkte Reaktionen
18
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo Larki,

schau mal nach ob das Gerät einen Netzschalter hat, wenn ja, schalte das Gerät damit mal aus.


Gruss Duts
 
R

radik67

Benutzer
Registriert
04.08.2005
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

'mains switch' heißt Hauptschalter! Und damit ist der Netzschalter am Gerät gemeint!
Ausschalten über FB ist nur Stand-by-Betrieb und damit wird der Demo-Modus nicht deaktiviert.
Also vom Netz trennen...

Gruß Dieter
 
L

Larki

Benutzer
Registriert
05.01.2006
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
netzschalter

ich habe den netzschalter schon mehrfach benutzt, aber ohne jeglichen erfolg. ich habe das gerät auch schon mehrere tage komplett vom strom getrennt (kabel aus der steckdose gezogen), aber das hat das demo programm auch nicht beendet. leider ;/
 
L

Larki

Benutzer
Registriert
05.01.2006
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
muchas gracias

vielen vielen dank.

die in punkt 19 beschriebene methode hat funktioniert. ich danke nochmal ganz herzlich für die hilfe. habe echt schon gedacht ich muss das ding verschrotten. danke nochmal grundig-info.


thread kann geschlossen werden.


larki out
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens FS 940
Oben