SIEMENS FS 339 aka CUC 6360: OW-Fehler und schw. Balken oben

Diskutiere SIEMENS FS 339 aka CUC 6360: OW-Fehler und schw. Balken oben im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo: Hab nen Siemens FS 339, anscheinend baugleich Grundig CUC 6360 mit OW-Fehler seit einiger Zeit. Sanftes bis starkes Klopfen aufs Hinterteil...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O

opticalspectrumanalyser

Gast
Hallo:
Hab nen Siemens FS 339, anscheinend baugleich Grundig CUC 6360 mit OW-Fehler seit einiger Zeit. Sanftes bis starkes Klopfen aufs Hinterteil half gelegentlich, aber war nicht sooo lästig ... Reparaturanleitung hierfür habe ich gesehen, danke.

Jetzt seit zwei Tagen habe ich zusätzlich:
- Schwarzer Balken oben, ca. 10% de Fläche, sofort nach Einschalten, kaum Veränderung mit der Zeit
- Bild darunter normal (bis auf OW-Fehler)
- Zw. BIld und schw. Balken sehr heller Streifen.

Sieht nach Vertikal-Endstufe oder Treiber aus. Wer kennt das? Konkrete Ideen welches Bauteil defekt? Service-Manual habe ich.

Danke
OSA
 
V

VSiggi

Benutzer
Registriert
20.12.2003
Beiträge
1.549
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Du hast recht!

Tausche das Vertikal IC und die Elkos in der Nähe. Es sollte ein TDA8350Q sein.

Gruß
VSIggi
 
O

opticalspectrumanalyser

Gast
OK, korrekterweise ist es eine FS 339 V4, Chassis ist CS 9405. Also baugleich CUC6361?

- Beim Fernseh-Maul gibts ein Vetikal-Kit mit dem TDA8350Q für 21EUR. Ist da alles drin was ich brauche? Ich sehe auf dem BIld dort keine Elkos. Gut, die hab ich zur Not in derSchublade.

- Ich eine "Kurzfassung der Serviceschrift für Grundchassis" Gibts da noch ne ausführliche? OK, OW-Modul und Vertikal-IC finde ich auch in der Kurzfassung, aber interessehalber?

Gruß
OSA
 
V

VSiggi

Benutzer
Registriert
20.12.2003
Beiträge
1.549
Punkte Reaktionen
0
Du kannst dir die Sachen auch so bestellen. Ich weis nicht was alles in dem Rap Kit drin ist. Sollte aber alles sein was du darfür brauchst.

Gruß
VSiggi
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Hallo Opticalspectrumanalyser,

hau das Rep Kit rein und vergiss das Teil nicht nachzulöten.....
Dann sollte ers wieder tun...

Gruss Alde
 
TV-Troubleshooter

TV-Troubleshooter

Benutzer
Registriert
01.05.2003
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
38
TDA8350Q

Ja, IC TDA8350Q raus und wie Alde sagt das nachlöten nicht vergessen. Insbesondere die Impulskondensatoren in der Zeile.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: SIEMENS FS 339 aka CUC 6360: OW-Fehler und schw. Balken oben
Oben