Siemens FS 275 V6 Bild nach kurzer Zeit grün, VT normal

Diskutiere Siemens FS 275 V6 Bild nach kurzer Zeit grün, VT normal im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: FS 275 V6 Chassi: CUC 1822...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

sigh

Gast
Hersteller: Siemens
Typenbezeichnung: FS 275 V6
Chassi: CUC 1822

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo, beim Einschalten ist das Bild noch normal aber nach kurzer Zeit (zwischen 2-50 Minuten) wird das Bild langsam grünstichig, bis dann irgendwann nur noch grün zu sehen ist.
Die Farben des Videotextes bleiben allerdings normal.
Ich hatte das Problem schonmal vor einem Jahr, aber nach wenigen Tagen ging er wieder. Diesmal ist das leider nicht der Fall.
Grüße
 
M

mike46

Benutzer
Registriert
03.01.2007
Beiträge
2.512
Punkte Reaktionen
23
Hallo sigh, willkommen im Forum.

Schau bei Deinem Chassis mal nach kalten Lötstellen im Bereich Video-Signalverarbeitung! Zur ersten Info empfehle ich "Elektronikwissen-->
Bauteile/Baugrupppen-->Ferseh-Blckschaltbild".
Wenn das für Dich nicht vertraut ist empfehle ich eine örtliche Fachwerkstatt--> KVA machen lassen. MfG mike46

Bei Arbeiten an elektrischen Geräten Netzstecker ziehen!!
 
S

sigh

Gast
Hallo Mike,

danke für Deine Antwort. Ich denke ich werde den Fernseher dann wohl eher entsorgen und einen Neuen kaufen. Hatte ihn vor zwei Jahren schonmal für 150 Euro in Reparatur und schon wieder so was in der Richtung zu bezahlen lohnt sich dann eher nicht mehr bei so einer alten Kiste (auch wenn ich das Bild immer ziemlich gut fand).
Aber nochmal danke für die schnelle Antwort.

Grüße
sigh
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens FS 275 V6 Bild nach kurzer Zeit grün, VT normal

Ähnliche Themen

Siemens Lady Plus 45 bleibt im Programm stehen, brummt

LG 50PK760 kpl. grünes Bild beim Einschalten, nach 3 bis 5m

lg 50pg200r grünes bild tv-und hdmi-scart (osd+vt normal)

Grundig M70-280 IDTV/LOG Bild zwischendurch kurz Grün

Blaupunkt CT 82-103 VT Kein Bild mehr

Oben