Siemens FS 246 V6 - Bild heller und dunkler

Diskutiere Siemens FS 246 V6 - Bild heller und dunkler im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo! Habe ein Siemens Fernsehgerät der Marke "FS 246 V6". Frage 1: Handelt es sich um einen 100 Hz Fernseher? Da das Bild pumpt leicht, kann...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Technikinteressierter

Neuling
Registriert
24.03.2005
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Habe ein Siemens Fernsehgerät der Marke "FS 246 V6".

Frage 1:
Handelt es sich um einen 100 Hz Fernseher? Da das Bild pumpt leicht, kann aber auch am Fehler (siehe Frage 2) liegen. Hinten drauf steht etwas mit "50 Hz / 60 Hz". Nirgendwo steht etwas mit 100 Hz, allerdings wurde er mir als 100 Hz Fernseher verkauft.

Frage 2:
Meine eigentliche Frage: Das Bild wird mal heller, mal dunkler (im circa Sekundenrythmus). Außerdem summt der Fernseher meines Erachtens zu laut. Gibt es da einen Zusammenhang? Welches Bauteil kann defekt sein, wie teuer ist die Beschaffung, wo kann ich es beschaffen?

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten!
 
Grundig-info

Grundig-info

Benutzer
Registriert
21.02.2004
Beiträge
1.394
Punkte Reaktionen
0
Ist ein Grundig CUC 1824 = Digi 5 = 100Hz TV.
Die 50/60Hz beziehen sich auf die Netzfrequenz.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens FS 246 V6 - Bild heller und dunkler

Ähnliche Themen

Siemens FS238 V6 AV Umschaltung funktioniert nicht

Siemens FS 338 V6 Bild bleibt zeitweise schwarz, Ton geht.

SIEMENS FS 275 V6 Bildröhre defekt

Weißer Bildschirm bei Fernseh SIEMENS FS 246 V6

Siemens FS 275 V6 Bild nach kurzer Zeit grün, VT normal

Oben