Siemens FS 236 V2 Gerät geht immer in Standby

Diskutiere Siemens FS 236 V2 Gerät geht immer in Standby im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: FS 236 V2 Chassi: CUC 5361 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Gerät geht immer in Standby Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

limbrunnerjuri

Benutzer
Registriert
16.11.2007
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: FS 236 V2

Chassi: CUC 5361

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Gerät geht immer in Standby

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo, ich könnte mal wieder eure Hilfe brauchen.

Mein FS versucht nach dem Einschalten die Hochspannung aufzubauen, er geht aber dann gleich wieder in Standby.

Manchmal gehts wieder wenn er eine Stunde in Ruhe gelassen wird.

Kalte Lötstellen hab ich gesucht, aber waren keine vorhanden.

Netzschalter wirds wahrscheinlich nicht sein, sonst würde er ja nicht kurz die Hochspannung aufbauen oder?

Bin für jede Hilfe dankbar.


Vielen herzlichen Dank im voraus.
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Was hast Du als RFT bis jetzt unternommen ?
 
L

limbrunnerjuri

Benutzer
Registriert
16.11.2007
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Bis jetzt hab ich nur nach kalten Lötstellen gesucht und keine gefunden.

Als nächstes hätt ich das Einschalt IC bestellt (TDA 4605).

Als RF-Techniker bin ich sehr aus der Übung, ich reparier seit ca. 10 Jahren nur noch meine FS und die meiner Freunde.

Deshalb bin ich für Tipps von euch Profis sehr dankbar.

Das spart mir oft stundenlange sucherei, wenn ich auf eure Erfahrung zurückgreifen kann.

Und ich hätt jetzt einfach mal das TDA und evtl. von euch genannte Bauteile bestellt und dann ausgetauscht.

Preislich rentiert sich das messen jedes Elkos oder Kondensators ja gar nicht.


MFG
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
limbrunnerjuri schrieb:
Das spart mir oft stundenlange sucherei, wenn ich auf eure Erfahrung zurückgreifen kann.
Und ich hätt jetzt einfach mal das TDA und evtl. von euch genannte Bauteile bestellt und dann ausgetauscht.
Preislich rentiert sich das messen jedes Elkos oder Kondensators ja gar nicht.
MFG
Eine sehr bemerkenswerte Einstellung für einen RFT, alle Achtung !
Und all die Profis hier im Forum, die sehr wohl die Elkos und Kondensatoren unter Einsatz von viel Zeit und Ausdauer messen und so ihre Erfahrungen gesammelt haben, sollen Dir jetzt einfach nur die Bauteile nennen, die Du in ein paar Minuten tauschen kannst ? Hellsehen können wir auch nicht und die Qualität Deiner bisherigen Informationen eignen sich nicht, auf den Fehler näher einzugehen. Also etwas mehr Eigeninitiative ist hier schon gefordert, damit es ein Erfolg werden kann. Nur Teile nach dem Wahrscheinlichkeitsprinzip zu bestellen und dann einzubauen, bringt Dir auch keine Zeitersparnis.

mfg.

jahnservice

P.S.: Den TDA4605 kannst Du wieder abbestellen.
 
F

Funkenschmied

Benutzer
Registriert
16.03.2008
Beiträge
357
Punkte Reaktionen
30
Hallo, wenn man in anderen Foren springt, sollten auch diese beantwortet werden, und nicht liegen lassen. Oder mitteilen, event Fehler behoben, so kann es sein, daß dann keine TIPPS mehr kommen, wenn ich zb- Limbrunnerjuri sehe. Siehe, elektronikforum. Dann die Frage, nach Wissensstand!. OK- ENDE.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens FS 236 V2 Gerät geht immer in Standby

Ähnliche Themen

Siemens SR55M532EU Gerät geht nach einer immer kürzeren Zeit aus und läuft nach Pause mit Netztrennung wieder

Siemens IQ300 Machine geht einfach aus / Kurzschluss

telefunken t55r985 Gerät geht immer suf Werkseinstellung trotz standby

Grundig 40 VLE 6120 BF Gerät zeigt Logo, danach für 2s "Codec 4:3", geht wieder aus

Siemens SE55M574EU/37 Geschirrspüler pumpt ständig, weitere Probleme

Oben