Siemens FS 232 - Fehlerhaftes Bild

Diskutiere Siemens FS 232 - Fehlerhaftes Bild im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen, folgendes PRoblem beschäftigt mich zur zeit: Mein Siemens 232 TV macht in letzter Zeit immer so...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mirres

Gast
Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir helfen, folgendes PRoblem beschäftigt mich zur zeit:

Mein Siemens 232 TV macht in letzter Zeit immer so komische Bildverzerrungen. Ich weiss garnicht genau wie ich das nenen soll, es wird ein stück an den seiten abgeschnitten, in einem runden bogen (dort ist es dann einfach schwarz).
Auf der mitte des TV's kann man auch cnoh ganz nirmal gucken, aber umsoweiter man zu diesen runden Rändern kommt, umso verzerrter ist das Bild, so als würde man durch eine Lupe gucken oder so. Es ist auch oft nach dem anmachen noch ganz normal, und dann schaltet sich das Bild einfach in diesen komischen Zustand um, einmal sogar in der Form, erst ein wenig abgeschnitten, dann mehr. Tut mir leid wenn die Beschreibung so schlecht ist, weiss es aber wirklich nciht besser auszudrücken.

Einen Schaltplan oder so, hab ich leider nicht...wenn ihr mir helfen könnt, woran das liegen kann, oder was ich machen soll, immer her mit den antworten ;-), bin für jede anregung dankbar

Gruss
 
V

VSiggi

Benutzer
Registriert
20.12.2003
Beiträge
1.549
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Du hast einen Ost-West Fehler. Verrat mal die Chassisnummer CS...

Gruß
VSiggi
 
M

mirres

Gast
Chssisnumer ist CS 9106

wenigstensweiss ich jetzt schonaml was für ein Fehler es sein soll ;-)
kannst du mir mit der Chssinummer noch weiterhelfen, ist so ein Fehler einfach selber zu lösen, doer muss das jemand externes machen ?

Gruss
 
Grundig-info

Grundig-info

Benutzer
Registriert
21.02.2004
Beiträge
1.394
Punkte Reaktionen
0
Ist ein Grundig CUC5360.

Da könnte schon ein TDA8145 drin sein (Im Forum nach TDA8145 suchen).
 
M

mirres

Gast
ich hab den jetzt mal aufgemacht und etwas auf ein paar teile geklpft...wenn ich etwas härter gegn die fläche wo auch das netzkabel angeschlossen wird schlage, vergrössert sich das bild wieder...kann es sich dann dabei um einen lötfehler handeln oder wie kann sich das erklären ?
 
V

VSiggi

Benutzer
Registriert
20.12.2003
Beiträge
1.549
Punkte Reaktionen
0
Dann such doch mal nach kalten Lötstellen.

Gruß
VSiggi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens FS 232 - Fehlerhaftes Bild

Ähnliche Themen

Technisat Technivision 32 ISIO Kein Ton bei internem Digital-Tuner / Mediaplayer / ISIO Portal über eingebaute Lautsprecher - Lautsprecher Ton aber be

Miele G976 U Plus Zu/-Ablauf LED blinkt

Siemens Lady 45 Wasser läuft nach Spülprogramm weiter

Samsung LE40R81BX Bild teilweise verpixelt, farben falsch

LG, Samsung, 2x Toshiba + Viola (Baugleich mit einer Set Top

Oben