Siemens four seasons Rußspuren am Bedienfeld?

Diskutiere Siemens four seasons Rußspuren am Bedienfeld? im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: four seasons E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Rußspuren am Bedienfeld? Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

danielwoe

Benutzer
Registriert
27.08.2019
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: four seasons

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Rußspuren am Bedienfeld?

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo,

mir sind am Bedienfeld der Waschmaschine meiner Mutter seltsame Spuren aufgefallen. Daher würde ich gerne wissen, ob hier jemand schon mal sowas gesehen hat und weiß, was das sein könnte. Die Spuren sehen aus wie Ruß, der sich um die Schalter herum abgelagert hat. Allerdings sind die Spuren nicht außen sondern befinden sich hinter der durchsichtigen oberen Schicht des Bedienfeldes. Es sieht fast so aus, als hätte hinter dem Bedienfeld etwas geschmort und der Ruß ist durch die Spalten zwischen Schalter und Bedienfeld nach vorne gelangt.

Entsprechende Bilder habe ich angehängt.

Vielen Dank schon mal für die Hilfe.
 

Anhänge

  • IMG_20190824_181953.jpg
    IMG_20190824_181953.jpg
    238,4 KB · Aufrufe: 392
  • IMG_20190824_181956.jpg
    IMG_20190824_181956.jpg
    228,5 KB · Aufrufe: 354
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.058
Punkte Reaktionen
3.032
Wissensstand
Elektriker
Kommt vom Abrieb der Motorkohlen.
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
463
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
ist bei meiner auch, Kohlenstaub durch Abrieb und statische Anziehung - kein Grund zur Sorge...

vllt. müssen irgendwann mal die Motorkohlen ersetzt werden
 
D

danielwoe

Benutzer
Registriert
27.08.2019
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Ok, vielen Dank für die Antworten. Dann bin ich ja beruhigt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens four seasons Rußspuren am Bedienfeld?

Ähnliche Themen

Siemens S8N1S Maschine bekommt kein Wasser

Siemens foue seasons Programmwahl funktioniert nicht, bleibt

Siemens Siwamat 9103 Fehlercode 07 / Motorkohlen austauschen

Oben