Siemens Festival Spülmaschine pumpt nicht ab

Diskutiere Siemens Festival Spülmaschine pumpt nicht ab im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Festival Typenbezeichnung: ENNr: SE 24269/35, FDNr: 8209 460587...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

martinroemer

Gast
Hersteller: Siemens Festival
Typenbezeichnung: ENNr: SE 24269/35, FDNr: 8209 460587
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Fortgeschritten (Radio und Fernsehtechniker)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Ich hatte dieses Thema letzte Woche schon einmal eingestellt, bekam aber die Antwort auf die Reaktion des Moderators nicht ins Forum. Darum probier ich es noch einmal, diesmal mit allen Angaben.
Unsere Spülmaschine pumpt das Wasser nicht mehr ab.
Spülen und der Programmablauf scheinen ok. Ein Knick im Ablaufschlauch ist auch nicht vorhanden.
Welche Ursache kann dies haben, und was kann ich tun ? Die Umwälzpumpe zum Spülen arbeitet normal. Hat die Maschiene eine extra Pumpe zum Abpumpen, oder werden nur Ventile umgeschaltet?
Die Maschine ist eine Siemens Festival mit folgenden Nummern:
ENNr: SE 24269/35, FDNr: 8209 460587
Vielen Dank
Gruß
M.R.

Nach oben
 
uhu56

uhu56

Benutzer
Registriert
22.08.2004
Beiträge
134
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo
Diese Spülmaschine hat eine separate Ablaufpumpe.
Jedes Spülprogramm hat als ersten Programmschritt " Abpumpen"
Spülprogramm starten u. auf Pumpengeräusch oder evtl. brummen achten.
Brummen tritt aber bei Magnetpumpen nicht auf.
Meist ist ein Fremdkörper in der Pumpe .
Pumpe meistens bei diesen Geräten vom Spülraum nach lösen einer Torxschraube und abnehmen der Abdeckung aus zugänglich.
Bau-Knecht hat dazu auch schon mal sehr schöne Bilder ins Forum gestellt.
(wenn ich nicht irre) such Mal :P :P :P
 
Bau-Knecht

Bau-Knecht

Benutzer
Registriert
06.12.2005
Beiträge
1.220
Punkte Reaktionen
56
Wissensstand
Elektriker
Das mit Fremdkörper und co. hatte ich dir schon geschrieben, aber du mir nicht den Typ der Maschine............Also Bälle flach halten :-D

 
M

martinroemer

Gast
Vielen Dank für die Hilfe,
die Laugenpumpe war etwas schwergängig und mußte erst etwas überredet werden, sich wieder zu drehen, aber jetzt läuft sie wieder.
Viele Grüße
MR
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens Festival Spülmaschine pumpt nicht ab

Ähnliche Themen

Haltbarkeit Spülmaschinen NEFF. SD6P1FGV555 Pumpt nicht mehr ab

Siemens SE24M263EU/31 Spülmaschine pumpt nicht ab u. bleibt

Siemens E14.42 vario Perfect Waschvollautomat Maschine pumpt

Siemens SE 55A291/22 bleibt bei 1 stehen oder pumpt nicht ab

Siemens (Bosch/Constructa) Qualtät und Service

Oben