Siemens FD 8711 600319 keine Heizung, Programm läuft zwar du

Diskutiere Siemens FD 8711 600319 keine Heizung, Programm läuft zwar du im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: FD 8711 600319 E-Nummer: WM14E4E1/06 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): keine Heizung, Programm läuft...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

klaus1958

Benutzer
Registriert
19.05.2012
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: FD 8711 600319

E-Nummer: WM14E4E1/06

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): keine Heizung, Programm läuft zwar durch aber zu lange (statt 50 sind es ca.105 Min.)

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

Waschmaschine von Siemens (WM14E4E1/06) ca. 5 Jahre, 3 Personenhaushalt wird nicht mehr Warm. Programm z.B. 50 Minuten 60 Grad läuft durch aber in einer verlängerten Zeit, ca. 105 Minuten und schaltet dann ohne Fehlermeldung auf fertig. Heizstab wurde ausgebaut gereinigt und auf Funktion geprüft. Schaltet durch und wird heiß. Um den Fehler weiter einzugrenzen habe ich für vergleichbare Siemens-Produkte von einem Prüfprogramm gelesen. Vielleicht kann ich auf diesen Weg so eine Anleitung erwerben. Über jeden Tipp mein Problem zu lösen, bedanke ich mich schon im voraus. MfG, K.Lange
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin klaus1958

Willkommen im Forum
Auf der Elektronik sind sehr oft die Lötstellen vom Heizrelais verschmort. Das sieh so ungefähr aus: kalte Lötstelle

Gruß vom Schiffhexler
:P
 
K

klaus1958

Benutzer
Registriert
19.05.2012
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
-Edit vom Schiffhexler: überflüssiges Fullquote entfernt-


Hallo Schiffhexler,

danke für die Antwort.
Habe heute die Platine ausgebaut und den Fehler gefunden. An einem 9V Gleichspannugs-Relais ist ist ein Pin weggeschmort. Relais ausgelötet, schaltet noch aber der verschmorte Pin ist unerreichbar kurz für eine Reparatur. Dann werde ich mir mal ein passendes Relais suchen. Melde mich noch einmal ob es funktioniert hat. MfG,
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens FD 8711 600319 keine Heizung, Programm läuft zwar du

Ähnliche Themen

Siemens WXLS 140A /01 Maschine stoppt - Wasserhahn zu

AEG F55010VI Heizung arbeitet nur im 30-Minuten Programm

Siemens varioPerfect IQ 700 Programmabbruch und Wiederanlauf

Siemens IQ300 Machine geht einfach aus / Kurzschluss

SIEMENS S4M1S Programm stoppt mehrfach im Ablauf, spült nicht, Wanne läuft mit Wasser voll

Oben