Siemens Family Maschine pumpt nach dem zweiten spülvorgang

Diskutiere Siemens Family Maschine pumpt nach dem zweiten spülvorgang im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: Family E-Nummer: SF23901/11 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Maschine pumpt nach dem zweiten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

JUPPEN

Benutzer
Registriert
20.11.2016
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: Family

E-Nummer: SF23901/11

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Maschine pumpt nach dem zweiten spülvorgang nicht vollständig ab.

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Guten Abend Forenmitglieder!

Mein Siemens Geschirrspüler SF23901/11pumpt nach dem zweiten Spülvorgang das Wasser nicht vollständig ab.
Den ersten jedoch komplett. Sowohl wenn Ich sie durchlaufen lassen als auch wenn ich per Hand den Programmknopf weiterdrehe.
Ablaufschlauch und Syphon sind Frei. Das Rad der Pumpe kann ich per Finger bewegen.Es dreht sich,wenn auch nicht besonders leicht.
Woran könnte es liegen?
An der Elektronik,und wenn ja wie finde ich heraus ob das Programm die Fehlerquelle ist.

Gruß Jan
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.013
Punkte Reaktionen
3.007
Wissensstand
Elektriker
J

JUPPEN

Benutzer
Registriert
20.11.2016
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Danke für die schnelle Antwort.Ich habe nur den Syphon unter dem Waschbecken kontrolliert.
Nicht den an der Maschine! Du meinst den Syphon an der Maschine,oder?

Aus der Explosionszeichnung werde Ich leider nicht Schlau.
Welche Ersatzteilnummer ist es denn?
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.013
Punkte Reaktionen
3.007
Wissensstand
Elektriker
Die Expl.Zeichnungen setze ich immer ein, um mir bei weiteren Antworten die Sucherei zu ersparen.

Das Gerät hat keinen Syphon.

Schraub das Abflussrohr unter dem Waschbecken ab, an dem auch der Spüler angeschlossen ist. In diesem Rohr befindet sich ein Bypassrohr, welches verstopft sein kann. Das kontolliere und berichte.
 
J

JUPPEN

Benutzer
Registriert
20.11.2016
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Bypass ist frei. Ich lasse Sie jetzt nochmal laufen mit optimierter Schlauchverlegung.
 
J

JUPPEN

Benutzer
Registriert
20.11.2016
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Pumpt nur soviel ab:
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
462
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Ist das denn so schwer, im Bild den Wasserstand zu markieren?

WIR müssen erst dolle vergrössern um was zu erkennen, IHR sitzt davor!

Hey, wir machen das hier gratis in der Freizeit! :devil:
 

Anhänge

  • waSSERSTAND.jpg
    waSSERSTAND.jpg
    37,7 KB · Aufrufe: 310
J

JUPPEN

Benutzer
Registriert
20.11.2016
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Danke. Bin sonst nie in Foren. Bin froh überhaupt das Bild hier rein zu bekommen zu haben
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.013
Punkte Reaktionen
3.007
Wissensstand
Elektriker
Jetzt beschreibe den Fehler noch mal neu.
Welches Programm?
An welcher Stelle wird nicht vollständig abgepumpt?

Häng den Schlauch zur Kontrolle in einen Eimer, da muß ein satter Strahl rauskommen.

forum.iwenzo.de/endlich-wieder-bilder-hochladen--p252286.html#real252286
 
Zuletzt bearbeitet:
J

JUPPEN

Benutzer
Registriert
20.11.2016
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Ich habe nochmal nachgeschaut. Es war ein kleines Plastikstück vor dem rad der Pumpe was ich ertasten und entfernen konnte.
Außerdem habe ich den Ablaufschlauch besser verlegt und gekürzt.

War wohl eine Kombination aus beidem. Jetzt pumpt sie wieder einwand frei komplett ab.

Danke trotzdem an euch.
Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens Family Maschine pumpt nach dem zweiten spülvorgang

Ähnliche Themen

Siemens E14.42 vario Perfect Waschvollautomat Maschine pumpt

Siemens SN58M5664 Gerät pumpt im Normanbetrib nicht ab (Feh

Siemens SF23901/11 Pumpt nicht mehr ab

Siemens Siwamat SIWAMAT WM71271EU pumpt spült und schleuder

Bauknecht GSIS 6325 Maschine pumpt nicht restlos ab

Oben