siemens extraklasse xls 120 a Motor läuft nicht an??

Diskutiere siemens extraklasse xls 120 a Motor läuft nicht an?? im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: siemens Typenbezeichnung: extraklasse xls 120 a E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Motor läuft nicht an?? Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

hauke

Neuling
Registriert
23.06.2013
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: siemens

Typenbezeichnung: extraklasse xls 120 a

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Motor läuft nicht an??

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo!

Vielleicht kann mir jemand helfen??

Bin normalerweise in der Klima u. Heizungstechnik unterwegs...

Habe heute festegstellt, daß meine WM den Motor nicht mehr anschmeißt..
Nun hab ich mir gedacht das ich ja mal schauen könnt warum!

Ich habe leider nirgends einen Schaltpan gefunden.
Alle Abdeckungen sind abmontiert.
Die Pumpe pumpt ab u. auch mit dem Wasserzulauf gibt es keine Probleme.Der Heizstab heizt.
Die Relais auf der Platine schalten hörbar. aber ich weis nich so wirklich was ich wo messen soll.
Auf den ersten beiden Polen vom Motorstecker messe ich 230V gegen Masse. auf den nächsten etwas zwischen 0-24V gegen Masse je nach dem?? Was sollte da wo für ne Spannung rausgeschaltet werden??
Der Kabelbaum Hat Durchgang. Den Motor Hab ich mal ausgebaut.. Die Kohlen sehen ziemlich abgefahren aus, die Werde ich mal neu machen... besorgen gehen.

Aber wo muss ich am Stecker um den Motor zu Testen welche Spannung anlegen??

Bitte um Hilfe??

MfG;Hauke
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin hauke

Willkommen im Forum
Wenn die Kohlen Platt sind, dann erneuere die zuerst. Wahrscheinlich ist das der Fehler.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: siemens extraklasse xls 120 a Motor läuft nicht an??

Ähnliche Themen

Siemens extraklasse XLS 140 A Motor dreht nicht mehr

Siemens Extraklasse Champion Motor läuft nicht

Siemens Extraklasse XLS 120 A Trommellager wechseln

Siemens WaMa XLS 1240 - Trommel dreht nicht mehr... Hilfe!

Oben