Siemens Extraklasse XLM 124A Zieht kein Wasser - läuft nich

Diskutiere Siemens Extraklasse XLM 124A Zieht kein Wasser - läuft nich im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: Extraklasse XLM 124A E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Zieht kein Wasser - läuft nicht an...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Rubardock

Benutzer
Registriert
08.10.2015
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: Extraklasse XLM 124A

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Zieht kein Wasser - läuft nicht an

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
Die Waschmaschine springt direkt auf "Aktiv", wenn man den Startknopf betätigt, bleibt dann aber stehen. Ein surrendes Geräusch sagt mir, dass sie auch läuft, aber sie zieht kein Wasser und die Trommel dreht sich nicht. Nach einiger Zeit hört das Summen auf und die "Aktiv" Leuchte blinkt.
Ich habe den Zulaufschlauch schon kontrolliert (bzw die Siebe) und auch den Wasserdruck. Kann es sein, dass der Aquastop irgendwie nicht mitmacht?!

Sonstige Vorschläge?!

Danke, Rubardock
 
R

Rubardock

Benutzer
Registriert
08.10.2015
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Bei manuellem Einstellen des Abpumpvorgangs macht die Maschine die entsprechenden Geräusche

Ebenfalls dreht sich die Trommel.
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
R

Rubardock

Benutzer
Registriert
08.10.2015
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
E-Nr. WXLM124A/04 FD 8402 700438
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
So, nun weiß ich um welches Gerät es sich handelt.
Als erstes kipp die WM max. 40° nach hinten. Läuft dann unten Wasser aus, dann ist das Gerät irgendwo undicht.
Bullaugen-Manschette prüfen, sonst Deckel abschrauben und auf undichte oder abgesprungene Schläuche achten. Prüfe auch den Pumpenverschluß, der muß richtig zugeschraubt sein.
Wenn nach dem Kippen Wasser ausgelaufen ist, dann starte danach gleich neu, wenn sie dann Wasser zieht, ist der Aquastop (AS) i.O.
Läuft kein Wasser aus, dann demontiere den Gerätedeckel. Hinten li in der Nähe der Magnetventile ist ein 2poliger Stecker für den AS. Wenn dort im Wassereinlaufschritt 230V anliegen und es kommt kein Wasser, das ist der AS def.
Teile uns dann die Ergebnisse mit
http://www.siemens-home.de/sparepart/finder/detail/WXLM124A/04#/tab-spare-section-3
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens Extraklasse XLM 124A Zieht kein Wasser - läuft nich

Ähnliche Themen

AEG L6FBA48 Wasser zieht nich - Waschprogramm läuft

Siemens SD11TT1S komische Geräusche von der Laugenpumpe/ kein Wasser aus Sprüharmen

Siemens SL15G1S Spülmaschine startet nicht / zieht kein Wasser.

Siemens sl151ns Zieht kein Wasser

Bauknecht / Whirlpool DWL-DEA701-B Fehler F3 / zieht kein Wasser

Oben