D
deniz50823
Neuling
- Punkte Reaktionen
- 0
- Wissensstand
- Einsteiger
Hersteller: Siemens
Typenbezeichnung: Extraklasse F1200A
E-Nummer: WH71291/01
kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Motor defekt
Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Schaltbild vorhanden?:
Nein
Hallo zusammen,
meine Waschmaschine zeigte vor kurzem den Fehler F05 (Motorkohle verschlissen) an. Nachdem ich neue bestellt und eingebaut hatte, war der Fehler immer noch derselbe.
Ein Nachbar (seines Zeichens KFZ-Mechaniker) hat den Motor geprüft und sagt, die Wicklungen seien kaputt, es hätte nichts mit der Motorkohle zu tun.
Langer Rede kurzer Sinn: Ich möchte einen neuen Motor kaufen. Nun kann ich mit den ganzen Seriennummern und Typennummern nicht so richtig was anfangen.
Hier der Link zu dem offiziellen Ersatzmotor von Siemens:
http://www.siemens-home.de/shop-produktliste/00141193
Nun gibt es bei Ebay etc. verschiedene Motoren, die exakt wie obiger aussehen. Teilweise steht dort aber, dass der Motor für ein anderes Modell geeignet ist, oder die Nummer ist nicht 3047612AB4 sondern 3047612AB5.
Kann mir jemand sagen, worauf genau ich beim Kauf eines Ersatzmotors achten muss?
Ich möchte keine 200€ dafür ausgeben, da ich dann für etwas mehr Geld auch direkt eine neue kaufen kann.
Die gleich aussehenden Motoren hingegen kosten ca 50€.
Ich hoffe, dass meine Beschreibung ausführlich genug ist
Vielen Dank im Voraus und viele Grüße,
Deniz
Typenbezeichnung: Extraklasse F1200A
E-Nummer: WH71291/01
kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Motor defekt
Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Schaltbild vorhanden?:
Nein
Hallo zusammen,
meine Waschmaschine zeigte vor kurzem den Fehler F05 (Motorkohle verschlissen) an. Nachdem ich neue bestellt und eingebaut hatte, war der Fehler immer noch derselbe.
Ein Nachbar (seines Zeichens KFZ-Mechaniker) hat den Motor geprüft und sagt, die Wicklungen seien kaputt, es hätte nichts mit der Motorkohle zu tun.
Langer Rede kurzer Sinn: Ich möchte einen neuen Motor kaufen. Nun kann ich mit den ganzen Seriennummern und Typennummern nicht so richtig was anfangen.
Hier der Link zu dem offiziellen Ersatzmotor von Siemens:
http://www.siemens-home.de/shop-produktliste/00141193
Nun gibt es bei Ebay etc. verschiedene Motoren, die exakt wie obiger aussehen. Teilweise steht dort aber, dass der Motor für ein anderes Modell geeignet ist, oder die Nummer ist nicht 3047612AB4 sondern 3047612AB5.
Kann mir jemand sagen, worauf genau ich beim Kauf eines Ersatzmotors achten muss?
Ich möchte keine 200€ dafür ausgeben, da ich dann für etwas mehr Geld auch direkt eine neue kaufen kann.
Die gleich aussehenden Motoren hingegen kosten ca 50€.
Ich hoffe, dass meine Beschreibung ausführlich genug ist

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße,
Deniz