Siemens Extraklasse Champion Maschine pumpt nach Start kurz Wasser ab, zieht dann aber kein Neues.

Diskutiere Siemens Extraklasse Champion Maschine pumpt nach Start kurz Wasser ab, zieht dann aber kein Neues. im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Fehlerbeschreibung: Nach dem Starten des Programms pumpt die Maschine kurz das Restwasser ab, versucht dann Frischwasser zu ziehen, leider ohne...
W

Wassermann

Neuling
Registriert
21.02.2024
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller
Siemens
Typenbezeichnung
Extraklasse Champion
Kurze Fehlerbeschreibung
Maschine pumpt nach Start kurz Wasser ab, zieht dann aber kein Neues.
E-Nummer
SE38ML74/34
Meine Messgeräte
  1. kein Messgerät
Schaltbild vorhanden?
Nein
Fehlerbeschreibung: Nach dem Starten des Programms pumpt die Maschine kurz das Restwasser ab, versucht dann Frischwasser zu ziehen, leider ohne Erfolg. Schaltet man sie aus und wartet eine Zeit, schaltet sie ein und startet erneut, kann es Funktionieren.... oder auch nicht. Siebe vor dem Aquastopp habe ich gereinigt.
Hat jemand einen Tipp?
DANKE!
Euer Wassermann
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.061
Punkte Reaktionen
741
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo,
als Erstes den Wsserhahn prüfen. Dann mal am Aquastop fühlen, ob er ganz leicht vibriert. Wenn "ja", kann man testen, in dem man den IN der Maschine endenden Schlauch in einen Eimer hält und die Maschine startet. Eine Hand am Wasserhahn, um die Wasserzufuhr umgehend stoppen zu können, wenn der Aquastop funktionieren sollte. Wenn "nein" kann auch die Ansteuerung des Aquastop defekt sein, wurde hier aber selten berichtet.
Diese Vorschläge sind selbstverständlich nur für erfahrene Reparateure gedacht, ich hafte ausdrücklich für nichts!
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Gib erstmal die korrekte E-Nr. an.
 
Thema: Siemens Extraklasse Champion Maschine pumpt nach Start kurz Wasser ab, zieht dann aber kein Neues.

Ähnliche Themen

AEG 74650H Programm startet nicht und Maschine pumpt nur ab.

Aeg FLI556LM1 Maschine beendet Programm kurz nach dem Start und bleibt verriegelt

Siemens Family 30 R Maschine zieht endlos Wasser und Programm geht nicht weiter

AEG Favorit FSB52610Z Wasser läuft aus/über (Wasserstand im Gerät zu hoch?)

Ignis ADL 350 WH Programm stoppt nach kurzem anlaufen wieder, Maschine pumpt wieder ab

Oben