SIEMENS EXTRA KLASSE Speedmatic Oberkorb wäscht schlecht

Diskutiere SIEMENS EXTRA KLASSE Speedmatic Oberkorb wäscht schlecht im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: SIEMENS Typenbezeichnung: EXTRA KLASSE Speedmatic E-Nummer: SN58M552DE/43 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Oberkorb wäscht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Felix777

Benutzer
Registriert
04.11.2018
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: SIEMENS

Typenbezeichnung: EXTRA KLASSE Speedmatic

E-Nummer: SN58M552DE/43

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Oberkorb wäscht schlecht

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo liebes Forum!
Ich bin 50 Jahre alt, wohne beim Mainz (Rheinhessen). Technische Kenntnisse besitze, da bin gelernte Techniker. In Elektro Kenntnissen habe leider kein Plan, nur Anfänger.
Seit ca. 2 Wochen unsere Spülmaschine wäscht den oberer Korb schlecht. Die Gläser und Töpfe in oberen Korb bleiben Ganz un ausgewaschen, oder teilweise bis ca. 60% gewaschen und die Reste bleiben. Beim unteren Korb das Waschergebnis hervorragend ist. Ich hatte Vermutung, dass das Wasser auf den Weg von Pumpe in oberen Korb durch Dichtung entweicht und das führt zu niedrigen Wasserdrück in oberen Sprüharm. Was zu Folge ist, die schlechtes Waschen oberen Korbes.
Mittlerweile habe ich den oberen Sprüharm, Zuleitung zu oberen Sprüharm samt bewegliche Dichtung sowie unteren Sprüharm durch neue Ersetz. Das Waschergebnis beim oberen Korb hat sich marginal gebessert. Jetzt stehe ich vor dem Rätsel, was könnte das schlechte Waschen verursachen?
Natürlich Siebfilter, Pumpe und Spüharme sind frei von Fremdkörper. Wasch Geräusch -Normal. Kein E-Fehler angezeigt wird. Alle Waschprogramme laufen normal.
Bleibt jetzt die Pumpengruppe ausbauen und nach Blockierung prüfen aber, möchte ich erstmal beim Forum um Ratschläge erfragen.
Im Voraus Danke!!!



www.siemens-home.bsh-group.com/de/supportdetail/product/SN58M552DE/43#/Tabs=section-spareparts/Togglebox=tb0611/
 
R

Rep-Knecht

Benutzer
Registriert
26.10.2018
Beiträge
84
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Das Gerät hat eine Wasserweiche (Diverter).

Über eine Steuerung kommt verstärkt Wasser zum oberen Arm oder zum unteren.

Entweder bewusst schalten oder unvermittelt die Tür aufreißen und schauen, ob die Arme ausdrehen (also vorher mit genügend Wasserdruck versorgt wurden).
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Ich tippe auch auf die Wasserweiche 0440.
Bitte schreibe in etwas besserem Deutsch, das macht das Lesen einfacher. 8-)
 
F

Felix777

Benutzer
Registriert
04.11.2018
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Danke für die Antworten! :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: SIEMENS EXTRA KLASSE Speedmatic Oberkorb wäscht schlecht

Ähnliche Themen

Siemens (Bosch/Constructa) Qualtät und Service

Siemens Extra Klasse S16-49 Trommel dreht nicht

Geschirrspüler allgemeine Reparaturtips

Bauknecht GSXK 7524 wäscht und trocknet schlecht

Oben