Siemens Extra Klasse Champion Einfüllfenster läßt sich ö

Diskutiere Siemens Extra Klasse Champion Einfüllfenster läßt sich ö im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: Extra Klasse Champion E-Nummer: WM14E490/07 8707 600986 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

MaPre

Benutzer
Registriert
06.07.2015
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: Extra Klasse Champion

E-Nummer: WM14E490/07 8707 600986

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Einfüllfenster läßt sich öffnen

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,

seit Samstag ist das Einfüllfenster zu und lässt sich nicht mehr öffnen. Eine Notentriegelung ist nicht zu finden und ein Techniker hat nicht vor Mitte nächster Woche Zeit.

Dem Nachwuchs (3 Kids 11/10/10) kümmert das sehr wenig und schmutzt pro Tag weiterhin mindestens eine Ladung ein.

Bin daher für jeden Hinweis dankbar, um das Ding erst einmal aufzukriegen und ggfs. zu reparieren.

Wer kann helfen?
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.013
Punkte Reaktionen
3.007
Wissensstand
Elektriker
Sollte sich der Bullaugengriff irgendwie locker anfühlen, dann ist irgendwas am Bullaugenrahmen/Griff oder Schließhaken gebrochen.
Wenn dem so ist, dann den Schließhaken mit Schraubenzieher Haken o.ä. nach rechts ziehen um das Fenster zu öffnen. Def. Teile bestellen und auswechseln.
Sollte sich der Griff normal bewegenlassen, dann ist die Verriegelung def. Gewaltsame Öffnung führt hier zu höheren Kosten.
http://www.siemens-home.de/sparepart/finder/detail/WM14E490/07#/tab-spare-section-3
 
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
221
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Da ist wahrscheinlich die Mechanik im Griff hinüber. Das kommt bei der Serie leider schon öfters mal vor.

Wir hatten hier im Form mal eine Anleitung, wie man die Tür mit einem Bindfaden öffnet. Das sollte bei dir klappen und das kannst du auch solange machen, bis du einen neuen Griff hast. Einen Linke finde ich gerade nicht. Evtl. hat Havelmatte ihn ja Griffbereit

@havelmatte
erinnerst du dich, wir hatten schonmal das selbe Problem, da ging es dann auch um sie Ersatzpreispolitik
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.013
Punkte Reaktionen
3.007
Wissensstand
Elektriker
Chris02 schrieb:
@havelmatte
erinnerst du dich, wir hatten schonmal das selbe Problem, da ging es dann auch um sie Ersatzpreispolitik

Nee, hab immer mit Haken oder Schraubenzieher geöffnet. Hat selten länger als 30s gedauert.
 
Z

zappy

Benutzer
Registriert
16.08.2015
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Wie komme ich denn an den Schließhaken wenn der Griff davor ist? Was genau muss ich da ziehen? Kann mir jemand ne Anleitung für Dummies geben? Danke!
 
Z

zappy

Benutzer
Registriert
16.08.2015
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hab's hinbekommen. Bin mit nem dünnen Schlitzschraubenzieher in den Spalt zwischen Haken und Maschine (ist ziemlich genau hinter dem unteren Ende des Griffs) und konnte ihn wegdrücken. Ist nicht ganz so einfach weil es recht nahe an der Drehachse ist.

Bei mir, wie bei anderen wohl auch, ist die Kunststoffnase, welche den Metallbügel mit Haken beiseite schiebt, abgebrochen. Habe den Griff kurz ausgebaut und an der Stelle der Kunststoffnase zwei kurze dicke Schrauben reingedreht. Funktioniert super und wurde auch schon an anderer Stelle [1] beschrieben.

[1] https://forum.iwenzo.de/siemens-wm14s741-wm14-wm14741-tuer-kaputt-reparatur--t59573.html
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens Extra Klasse Champion Einfüllfenster läßt sich ö

Ähnliche Themen

Siemens Extra Klasse Laugenpumpendeckel lässt sich nicht öffnen.

Siemens IQ100 schaltet plötzlich ab

Siemens IQ590 Champion Wäsche nach Trockenvorgang noch feucht

Siemens SD6P1S Spülmaschine bricht Programm ab - Wasser in Maschine

SIEMENS WLM40 IPX4 Statusanzeige Motorfehler!

Oben