Siemens Electronic AquaStop Wasser pumpt nicht ab

Diskutiere Siemens Electronic AquaStop Wasser pumpt nicht ab im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: Electronic AquaStop E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wasser pumpt nicht ab Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

creiss

Benutzer
Registriert
08.02.2009
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: Electronic AquaStop

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wasser pumpt nicht ab

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Moin alle!

Obi-Wan, Ihr seid unsere letzte Hoffnung. Naja, jedenfalls bevor der KD kommt. Auf jeden Fall tolles Forum hier!
Zu meinem Problem. Seit etwa einer Woche leben wir in der Steinzeit, der Kanibalismus ist auf dem Vormarsch und alle Zimmer sind von Hölenmalerei betroffen. Grund ist der Streik des Geschirspülers.

Es handelt sich um einen Siemens Electronic AquaStop aus dem Jahre 2003/2004.

Dieser wälzt zwar lustig, fröhlich, fromm und frei das Wasser zwar UM, aber nicht AB. Wenn ich Überflutung simuliere (also den Wasserstandspimpel nach oben ziehe, höre ich ein leises Summen, aber Wasser wird nicht gepumpt. Der Abwasserschlauch ist frei. Wenn ich reinpuste (Igitt) blubbert es in der Innenwand links.

Ich habe schonmal das untere Verdeck abgenommen und eine Pumpe ist zu sehen. Diese virbiert auch leicht wenn ich Überwasser simuliere. Die Siebe sind auch alle sauber, restliches Wasser wurde mit Tasse & Schwamm abgesaugt.

Problem ist ausserdem das ein genialer Geist damals den Geschirrspüler besonders schlau angebracht hat; Den AquaStop direkt an den Hahn. Ich müsste (muss) die Arbeitsplatte abnehmen um das Gerät rausziehen zu können.

Damit Ihr Euch einen besseren Einblick verschaffen könnt, habe ich ein paar Bilder gemacht:
http://stuff.demonlord.de/gs/


Hilfe und Vielen, VIELEN Dank!
-Christian.
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Christian

Willkommen im Forum
Lege den Spülsumpf trocken und demontiere die Pumpe = Link. Evtl. hat sich ein Fremdkörper darin festgesetzt.

Gruß vom Schiffhexler :twisted:
 
C

creiss

Benutzer
Registriert
08.02.2009
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
So,

Danke nochmal an Marc.
Hab die Pumpe abgedreht bekommen und ein Fremdkörper entfernt.
Spülmaschine läuft nun wieder einwandfrei, Kanibalismus ist rückläufig ;)

Danke an Alle!
-Christian
 
-Marc-

-Marc-

Benutzer
Registriert
28.12.2008
Beiträge
503
Punkte Reaktionen
56
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo

gsagt

getahn das hier wahr doch echt ein muster Beispiel

innerhalb kürzester zeit alles wieder OK :angel:

einfach klasse :drinking:

Gruß Marc
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens Electronic AquaStop Wasser pumpt nicht ab

Ähnliche Themen

Siemens Geschirrspüler Wasser pumpt nicht immer ab

Siemens SE24M262EU/36 holt rückartig Wasser und pumpt gleich ab

Siemens Extrklasse Aquastop Zieht Wasser pumpt auch ab spült

Siemens SR 64 Pumpt nicht ab. Wasser läuft unten in die Auff

Oben