Siemens E46 3R Runner Fehlercode F06

Diskutiere Siemens E46 3R Runner Fehlercode F06 im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: E46 3R Runner E-Nummer: WT46E3R0/13 FD 8901 203448 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehlercode F06...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

arabella747

Neuling
Registriert
04.02.2012
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: E46 3R Runner

E-Nummer: WT46E3R0/13 FD 8901 203448

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehlercode F06

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo, habe ein Problem mit dem Siemens Wäschetrockner. Irgendwann vor ca. einem Jahr blieb er stehen und zeigte den Fehlercode F08 an. Den ganzen Sommer stand er dann und im Herbst lief er plötzlich wieder und zwar 3 Monate lang proglemlos. Dann zeigte er im Display F06 an. Seither läuft er nur noch max 15 Minuten, die Trommel wird dabei innen warm und es sind auch keine komischen Geräusche hörbar. Ich habe den ganzen Trockner gesäubert, auch den Wärmetauscher und hinten unter der Abdeckung das Lüfterrad und die Lamellen von der Heizung oben. Hat aber nichts gebracht. Ich vermute halt auch, das irgend ein Wärmesensor defekt ist, da der Trockner bestimmt nicht mehr weiss, wie lange er trocknen soll und deshalb abschält. Kann das sein? Wie kann ich ohne Meßgerät vorgehen? Danke für Euro Tips ich schaue mich hier schon länger um und Ihr seid wirklich die Besten. Danke
:P
 
S

Schnurzel

Benutzer
Registriert
06.02.2009
Beiträge
650
Punkte Reaktionen
35
Es wird sich hier wohl um eine defekte Steuerungselectronic handeln....

Grüße

:angel:
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Nimm mal die rechte Seitenwand ab oder biege sie beiseite. Dann mal die Pumpe samt Schwimmer gründlich reinigen. Ist der häufigste Fehler.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens E46 3R Runner Fehlercode F06

Ähnliche Themen

Siemens runner E46-3R Wäschetrockner schaltet nach wenigen Minuten aus und die Filteranzeige blinkt

Siemens IQ 500 Siemens IQ 500 Trockner schaltet sich immer aus

Siemens runner E46.3R Filteranzeige blinkt nach ca 10 minute

Siemens Extraklasse TK champion Startet nicht

Siemens Siwamat 870 electronic F3, dann F5 (NTC)

Oben