Siemens e1414

Diskutiere Siemens e1414 im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: e1414 E-Nummer: E-WM14E140/09 / FD-8705602295 kurze Fe (2-3 Worte): schon wieder Kohleaustausch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

whistle

Benutzer
Registriert
13.11.2019
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: e1414

E-Nummer: E-WM14E140/09 / FD-8705602295

kurze Fe (2-3 Worte): schon wieder Kohleaustausch? :flushed:

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hi,
bin ziemlich gestresst.

Vor 2 Jahren gebrauchte WM beim Händler gekauft, angeblich super überholt.
Nach 1 Jahr schleuderte sie nicht mehr, Händler Kohle "auf Kulanz" getauscht. Meinte, wenn das in 1 Jahr noch mal so ist, kann man die WM eh vergessen.

Zum Einen hab ich ganz wenig Geld, zum anderen finde ich dieses Wegwerfen und ständig nachkaufen unsinnig.

Also:
Das gleiche Problem aber gestern schleuderte sie nach dem Reseten noch mal richtig. Als ich heute waschen wollte, blieb sie mitten in der 90 Grad Wäsche stehen.

Prüfprogramm zeigte an ( habe kein Display ) : waschen und spülen ( also das scheint da zu haken ).

Meine - wahrscheinlich blöde Frage- :
Muss man das ganze Programm durchlaufen lassen ( also Pos 1-15 ) oder wie ist das gemeint?

Und:
wenn alles nix hilft will ich die Kohledinger selbst wechseln, hab mir schon ein Video angeschaut und mein Ältester ist Elektrotechniker, der kann mich per Tel. coachen. Wo bestelle ich die am besten.

DANKE
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
462
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Bitte erstmal die komplette E-Nr. vom Typschild bitte.
 
W

whistle

Benutzer
Registriert
13.11.2019
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hallo,

die E-Nr. lautet: WM14E140/09ED8705602295

Ich hoffe, mir kann geholfen werden!

Vielen Dank

whistle
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.040
Punkte Reaktionen
3.023
Wissensstand
Elektriker
whistle schrieb:
die E-Nr. lautet: WM14E140/09ED8705602295

Ich hoffe, mir kann geholfen werden!
Ja, vom Optiker mit `ner neuen Brille. Wenn du schon fett schreibst, dann auch ganz genau hinsehen!!
 
W

whistle

Benutzer
Registriert
13.11.2019
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
havelmatte schrieb:
whistle schrieb:
die E-Nr. lautet: WM14E140/09ED8705602295

Ich hoffe, mir kann geholfen werden!
Ja, vom Optiker mit `ner neuen Brille. Wenn du schon fett schreibst, dann auch ganz genau hinsehen!!

Danke für die nette Antwort, eine Brille habe ich tatsächlich. Und kann ich jetzt auch mal erfahren was ich falsch gemacht haben soll? Ich habe das fett geschrieben, damit es besser gesehen werden kann, also in allerbester Absicht. Warum also so unfreundlich?
 
W

whistle

Benutzer
Registriert
13.11.2019
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.040
Punkte Reaktionen
3.023
Wissensstand
Elektriker
whistle schrieb:
Und kann ich jetzt auch mal erfahren was ich falsch gemacht haben soll? Ich habe das fett geschrieben, damit es besser gesehen werden kann, also in allerbester Absicht. Warum also so unfreundlich?
Dann sieh dir mal den Buchstaben hinter der 09 an.
Da steht kein E sondern ein F
Da war mein Tipp mit dem Optiker wohl doch nicht so falsch und unfreundlich.
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
462
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
für mich ist das ein E, aber is ja auch egal
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.040
Punkte Reaktionen
3.023
Wissensstand
Elektriker
wombi - ladyplus45 schrieb:
für mich ist das ein E, aber is ja auch egal
Nee, ist ein F. TO hat es inzwischen geändert, siehe Post #1.
FD = Fertigungs Datum
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens e1414

Ähnliche Themen

Siemens WM14E140 Startet nicht / Klickt / pumpt ab / Sicherung Haus immer wieder raus

Siemens E14-14 WM14E140/32 Waschmaschine heizt nicht

Siemens WM16Y740 WM schaltet sich aus und wieder ein

Siemens Schleuderproblem nach Überladung

Siemens VarioPerfect IQ300 Fehler F34

Oben