Siemens E14.4S Waschprogramm läuft nicht an

Diskutiere Siemens E14.4S Waschprogramm läuft nicht an im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: E14.4S E-Nummer: WM14E4S0/05 FD 8611 600985 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Waschprogramm läuft...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

manni1958

Benutzer
Registriert
06.11.2016
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: E14.4S

E-Nummer: WM14E4S0/05 FD 8611 600985

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Waschprogramm läuft nicht an

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen
seit gestern läuft unsere Siemens Maschine nicht mehr. Das Programm läuft nicht durch, die Wäsche bleibt trocken.

a) Maschine befüllt und Programm gestartet.
b) Die Maschine lässt etwas Wasser durch die Einspülschale laufen.
c) Danach tut sich nichts mehr. Die Trommel dreht sich nicht. Zeit läuft weiter.
d) Irgendwann kann man dann manuell auf Abpumpen schalten. Das macht sie.
Viel Wasser ist es natürlich nicht.
e) Klappe öffnen, Wäsche ist trocken

Dreht man die Trommel mit der Hand, hört man ein leichtes Kratzen. Keine Ahnung ob das
mit dem Fehler zu tun hat.
Eine Fehlermeldung erscheint nicht. Wasser tritt auch nicht aus.

Da ich mich mit Waschmaschinen nicht auskenne, wäre ich für einen Tip sehr dankbar.
 
M

manni1958

Benutzer
Registriert
06.11.2016
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hallo Wombi
also erst Mal vielen Dank für den Tip. Das dürfte die Ursache sein
Beide Kohlestifte haben noch etwa 7 mm. Wenn die neuen 36 mm haben, müssen wohl neue her.
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
müssen wohl neue her.

Aber sowas von!!! - Und wasche nicht weiter bis dahin, sonst machst Du den Rotor kaputt!!!

Und tue Dir selbst den Gefallen, und puste den Motor (draussen/Tankstelle) mit Druckluft aus, putze den Rotor mit Küchenschwamm grüne Seite, dass der schön sauber ist (gute Info hierzu klickhier>>>), und vergiss nicht, das Motorkabel wieder ordentlich zu fixieren, sonst gibt´s später Kabelbruch.

Bezüglich der Kohlen: Gönne Dir die guten originalen, siehe meinem link oben, denn billige Nachbauten halten nicht halbsolang und machen mehr Schaden als Leistung! >_<
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens E14.4S Waschprogramm läuft nicht an

Ähnliche Themen

Siemens IQ 300 WM14N123/41 Waschprogramm bricht ab und zeigt keinen Fehlercode an

Siemens Siwamat XL 1442 Geht nicht mehr, Trommel dreht sich nicht, kein Wasser.

Siemens iQ500 Waschtrockner Pumpt nicht ab, schleudert nicht, trocknet nicht

Siemens WM14K220 Motor dreht nicht, sehr kurios

AEG ÖKO_LAVAMAT 73748 Update Waschprogramm läuft in Sekunden anstatt Minuten, die Maschine dreht nur die Trommel, ohne weitere Funktion

Oben