Siemens E14.4S Trommel dreht nicht, Restzeit springt auf 1 m

Diskutiere Siemens E14.4S Trommel dreht nicht, Restzeit springt auf 1 m im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: E14.4S E-Nummer: WM14E4S0/05 FD 8610 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Trommel dreht nicht, Restzeit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

SilazZz

Neuling
Registriert
08.10.2017
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: E14.4S

E-Nummer: WM14E4S0/05 FD 8610

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Trommel dreht nicht, Restzeit springt auf 1 min

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Zusammen,

ich habe mich bereits durchs www gelesen und einige Tipps ausprobiert, dennoch ist die Maschine nicht funktionsfähig. Vielleicht hat einer von euch noch eine Idee.
Problemstellung: Wenn ich die Waschmaschine einschalte und zB. auf Schleudern stelle, brummt sie etwa eine Minute (auch schon etwas verdächtig glaube ich, bin mir aber nicht ganz sicher), danach scheint der Motor zu versuchen den Schleudervorgang zu starten, allerdings zuckt die Trommel lediglich kurz 3-4 mal, danach springt die Restzeit auf 1 Min und das wars. Zur Anschauung habe ich noch ein kleines Video gemacht bei dem der Ablauf zu sehen ist.


Was ich bereits versucht habe:
- Fehler auslesen -> kein Fehler angezeigt
- Austausch der Motorkohlen
- Während des Wiederzusammenbauens habe ich das Schleuderprogramm mal ohne Antriebsriemen gestartet, dabei dreht der Motor sich sogar ca. 1 min, danach jedoch ebenfalls der Sprung auf Restzeit 1 Min und Ende
- Flusensieb ist gereinigt
- Wasserpumpe scheint auch zu funktionieren, das Wasser wird zu- und abgepumpt
- Heizelement und Temperatursensor getauscht
- Betriebskondensator getauscht

leider bisher alles ohne Erfolg :(

Ich würde einfach zu gerne wissen woran es noch liegen kann, es muss doch möglich sein die Maschine zu reparieren. Daher meine Bitte/Frage an euch. Wer hat noch eine Idee oder einen Tipp was ich noch machen oder versuchen kann?

Vielen Dank schon mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens E14.4S Trommel dreht nicht, Restzeit springt auf 1 m

Ähnliche Themen

Siemens WM14K220 Motor dreht nicht, sehr kurios

BOSCH WFT 2830 Waschtrockner Waschfunktion stoppt nach ein paar Minuten und Trommel dreht nur nach Rechts (im Uhrzeigersinn)

Siemens Sydney WT7317SEU Wäschetrockner - Siemens Sydney WT7317SEU: Startet nicht mehr (kein Geräusch, Trommel dreht sich nicht)

Siemens WLM40WM14E446 Motor dreht nicht

Siemens Siwamat XLM 127 F Trommel dreht nicht mehr

Oben