Siemens E14 42 F21

Diskutiere Siemens E14 42 F21 im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: E14 42 E-Nummer: WM14E422/15 FD 8910600708 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): F21 Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mserji

Benutzer
Registriert
12.01.2013
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: E14 42

E-Nummer: WM14E422/15 FD 8910600708

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): F21

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Siemens E 14 42 Fehler F 21 :

Hallo, Ich habe meine Waschmaschine Siemens (E 14.42) überladen, Während des Waschvorgang blieb die Maschine stehen, nun ich habe folgendes problem ,es zeigt nur noch Code F 21. Es tut sich nichts mehr, die Maschine ist 3 jahre alt.
Ich wäre sehr froh wenn jemand mir helfen könnte.. vielen Dank im Vorraus

Grüsse.
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Versuch das mal mit dieser Anleitung, ist zwar für Bosch, dürfte trotzdem funktionieren. Das klappt selten bei ersten Mal, also nicht verzweifeln.
Nachtrag: Ich hab ja noch nicht geschrieben, was du machen sollst.
F21 bedeutet Fehler im Antriebskreis, meistens ist aber nichts kaputt sondern die Fehlermeldung wird durch elektromagnetische Störungen erzeugt.
Erst das Prüfprogramm aktivieren, dann auf Motorprüfprogramm stellen und dieses starten. Zu 95% ist der Fehler dann weg.
http://www.siemens-eshop.com/e...SHOPTYPE=A
 

Anhänge

  • Prüfprogramm.PNG
    Prüfprogramm.PNG
    201,1 KB · Aufrufe: 18.466
Zuletzt bearbeitet:
M

mserji

Benutzer
Registriert
12.01.2013
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Erstmals vielen Dank für die schnelle antwort. Es hat alles geklappt. Die Leds gehen wieder LEIDER musste ich feststellen dass der Waschmaschinentrommel dreht sich nicht mehr. Die Waschmaschine holt zwar Wasser, aber dann tut sich leider nichts mehr..... vermutlich ist der Motor kaputt..... Was meinen Sie ??

l.g
mserji
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Das können auch abgenutzte Motorkohlen sein. Das Gerät auf die linke Seite legen, dann das Bodenblech entfernen und den Motor ausbauen. dann die kohlen ausbauen, die sollten min. 10-15mm aus dem Halter rausragen.Wenn die Kohlen lang genug sind, dann wird es der Motor sein.
 
R

roland23

Neuling
Registriert
20.11.2014
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Ich habe eine Siemens E14 3F. Wenn ikch versuche das Prüfprogramm zu starten blinkt in der Anzeige nuir der Fehlercode F21. Die LED Start/Pause fängt leider nicht an zu blinken.
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
@roland23,
mach bitte ein eigenes Thema auf mit vollständiger E-Nr.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens E14 42 F21

Ähnliche Themen

Siemens E14-14 Türgummi/Türmanschette wellig (WM14E140/35)

Siemens Waschmaschine E14-E39 Programm bleibt bei 1 min stehen, jetzt Display tot

Siemens E14-4F Fehlercode F21

Siemens Wash&Dry 6143 Bleibt im Spülgang stehen

Siemens WM14E140 Startet nicht / Klickt / pumpt ab / Sicherung Haus immer wieder raus

Oben