Siemens E14 14 Touren Leds blinken, manchmal alle, manchmal

Diskutiere Siemens E14 14 Touren Leds blinken, manchmal alle, manchmal im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: E14 14 E-Nummer: WM14E 140/11 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Touren Leds blinken, manchmal alle...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Michael Reuter

Benutzer
Registriert
08.03.2016
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: E14 14

E-Nummer: WM14E 140/11

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Touren Leds blinken, manchmal alle, manchmal nur 1400, reset funktioniert nicht

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hai Alle,
ein freundliches Hallo in die Runde.
Besagte Maschine steht gerade zur Reparatur an. Eigentlich wäre es mit meiner Beschreibung ganz einfach zu resetten. Das funktioniert aber bei mir nicht. Die Leds blinken aber auch nicht so richtig sonder blitzen mehr so kurz auf. Habe das mit dem reset jetzt so oft probiert, das Ding macht keinen Piep...nichts....absolut nichts....
und ja, Stecker ist eingesteckt :devil:
Kohlen sind noch reichlich vorhanden. Hat da jemand nen Plan für?

Wer weiß Rat, danke euch schonmal im voraus
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.013
Punkte Reaktionen
3.007
Wissensstand
Elektriker
Naja, die Geräte zeigen Fehler an, die sie auch haben. Echte Fehler sind nur mit einer Reparatur und nicht mit resetten zu beheben.
Wenn alle Drehzahl-LED´s blinken, dann heist das:
Funktionale Sicherheit gefährdet - Prozessorfehler Steuerung tauschen. Bei Geräten mit Display erscheint die 63.

Falls es nach der Anleitung im Anahng nicht funktioniert, dann probier das hier:
START Taste gedrückt halten, Programm Wahlschalter von 12:00 eine Stufe nach LINKS drehen,
START Taste los lassen, Wahlschalter wieder auf 12:00 Start Taste drücken

Hilft das auch nicht, dann ist es wirklich die Steuerung.
 
M

Michael Reuter

Benutzer
Registriert
08.03.2016
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Danke erstmal für die Antwort, ich denke wohl auch an die Steuerung.
Jetzt hat sie sogar mal überhaupt nichts mehr von sich gegeben.
Habe aber eben auch feststellen müßen, dass die Maschine nicht wirklich über einen durchgang am PE hat (Multimeter, nicht R lo)
Gibt es dafür eine Erklärung die dies rechtfertigen würde? (Das würde mich sehr wundern, es ist doch schließlich SK1 Gerät)
Sieht so aus als werde ich noch mehr Zeit mit dem Ding verbringen.
Probiere den Tip noch aus und messe noch das ein oder andere
Erste Ergebnisse: L zu Gehäuse ca180V, Ausgang des Eingangs-C zu Gehäuse 228V


Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.013
Punkte Reaktionen
3.007
Wissensstand
Elektriker
Überbrück einfach mal den Entstörsatz. Die Dinger sind auch oft gestorben.
 
M

Michael Reuter

Benutzer
Registriert
08.03.2016
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Ah OK...mach ich nach dem Essen mal....habe aber eben auch die ersten Messergebnisse nachgetragen...oben..

:D Danke
 
M

Michael Reuter

Benutzer
Registriert
08.03.2016
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Sooo....kurze Rückmeldung nochmal zum Themea. Habe gestern eine "baugleiche" Maschine bekommen, jedoch mit Funktion.
Fast Baugleich.....Wer kennt die Unterschiede zwischen WM 14E 140/11 und WM 14E 140/24?
Bemerkt habe ich, so mein Glaube, das die "24" wohl einige Kilo mehr auf die Waage bringt.
Kennt jemand elektrische Unterschiede?

Was ich feststellen konnte das die /11 starke Geräusche (Kohlen) macht, wenn die Trommel bewegt wird. Dachte mir bislang nicht so viel dabei, jedoch ist die /24 ganz leise und in beiden Richtungen gleich vom Geräusch her.
Die andere macht schon mächtig Lärm und unterschiedlich in der Richtung.
Wer kennt das?

Danke schonmal und viel Spass beim Grübeln :happy:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens E14 14 Touren Leds blinken, manchmal alle, manchmal

Ähnliche Themen

Siemens E14-14 alle LED leuchten

Siemens E14-14 kein Wasserzulauf

Siemens E 14-14 Maschine startet nicht

Siemens E14-14 LEDs für Motorschaden blinken

Bosch WAE 28140/14 FD 8810601439 LED blinken, Nadel im Fusse

Oben