Siemens E14-14 Fenstermanschette gerissen

Diskutiere Siemens E14-14 Fenstermanschette gerissen im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: E14-14 E-Nummer: WM14E140/03 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fenstermanschette gerissen Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Kellek

Neuling
Registriert
08.01.2020
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: E14-14

E-Nummer: WM14E140/03

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fenstermanschette gerissen

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo,

ich habe einen Riss in meiner Fenstermanschette und möchte diese Austauschen. Ich habe folgendes Ersatzteil bestellt: https://www.ersatzteilshop.de/tuermanschette-at-00354135-354135-bosch-siemens-neff.html

Dieses passt laut Homepage und Kundenservice auch. Wie auf folgenden Bildern zu erkennen ist, weicht die Manschette jedoch von der originalen ab.

https://ibb.co/b55bTmf
https://ibb.co/W5CrBwY
https://ibb.co/vvwkZzx

Es fehlt, wie zu sehen ist, die Aussparung für den Bespühlschlauch. Vom Verkäufer habe ich folgende Info erhalten:

[...] Die bestellte Türmanschette wurde von Siemens ersetzt. Auch das Originalteil besitzt leider keinen Anschluss für den Bespülschlauch. Die alte verbaute Manschette ist von Siemens leider nicht mehr lieferbar. Laut Hersteller ist die Manschette trotzdem passend zu Ihrem Gerät. [...]

Von Siemens bekomme ich leider keine Antwort auf meine Anfrage. Ich bin mir unsicher was ich tun soll, denn wenn aus dem Bespühlschlauch etwas raus kommt und er nicht installiert ist, geht ja alles direkt in die Maschine. Einfach ein Loch in die Manschette scheint auch nicht sinnvoll zu sein, da dabei ja die Flüssigkeit aus der Maschine dann auslaufen kann.

Weiß jemand wie ich mit diesem Problem verfahren soll ?

VG Simon
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Wenn man nicht in der Lage ist, die richtige E-Nr. abzulesen, dann sollte man auch keine Reparaturen durchführen, bzw. Ersatzteile bestellen.
Was soll man hier noch für Ratschläge geben?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens E14-14 Fenstermanschette gerissen

Ähnliche Themen

Siemens E14-14 Türgummi/Türmanschette wellig (WM14E140/35)

Siemens E14-14 WM14E140/32 Waschmaschine heizt nicht

Siemens Wash & Dry 6120 Türmanschette gerissen

Oben