Siemens E07 Wasser bleibt kalt, der GS läuft normal

Diskutiere Siemens E07 Wasser bleibt kalt, der GS läuft normal im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: E-Nummer: SN56M584EU kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): E07 Wasser bleibt kalt, der GS läuft normal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

MK86

Benutzer
Registriert
27.02.2020
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung:

E-Nummer: SN56M584EU

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): E07 Wasser bleibt kalt, der GS läuft normal

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo zusammen! :)

Geschirrspüler Siemens SN56M584EU FD-Nr:9010
Fehlermeldung E07

Ich habe folgendes Problem mit meinem Siemens Geschirrspüler und zwar,
Er läuft ganz normal nur das Wasser wird nicht warm, eine Fehlermeldung zeigt er direkt nicht an, beim auslesen ist der Fehler E07 hinterlegt (deutet glaube auf ein defektes Zeolith System hin?)

Also alles mal zerlegt, die Heizpumpe habe ich überprüft, konnte folgendes messen:
Heizung an sich Heizkreis 19K ohm, am NTC zwischen Pin 1-2 16,2 kOhm /Pin 2-3 16,2 kOhm /Pin 1-3 33,8 kOhm.
Während des Betriebes, keine Netzspannung an der Heizung (Stecker) messbar.

Die Zeolith Heizung hat 0,3 kOhm.

Auf der Platine konnte Ich auch nichts außergewöhnliches feststellen, kalte Lötstellen oder ähnliches...

Zum Lüfter, an dem verzweifele Ich noch... kann mir jemand weiterhelfen, wie Ich den überprüfen bzw messen kann oder vllt direkt an der Netzspannung testen kann?Im Internet konnte Ich zwecks des Lüfters nichts brauchbares finden.

Würde mich sehr über paar hilfreiche Tipps freuen, bin zu Ehrgeizig um das Gerät in den Ruhestand zu schicken :)

Gruß Marc
 

Anhänge

  • Screenshot_20200226_181820.jpg
    Screenshot_20200226_181820.jpg
    189,7 KB · Aufrufe: 593
  • Screenshot_20200226_182247.jpg
    Screenshot_20200226_182247.jpg
    197,4 KB · Aufrufe: 941
  • Screenshot_20200226_182127.jpg
    Screenshot_20200226_182127.jpg
    161,2 KB · Aufrufe: 579
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Nach 9,5 Jahren hat es die Kiste hinter sich.
Mein Rat: Kauf dir den preiswertesten Siemens Spüler und nie wieder so eine überzüchtete Zeolithkrücke.
Als nächstes ist die Heizpumpe dran.
Immer die vollständige E-Nr. angeben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens E07 Wasser bleibt kalt, der GS läuft normal

Ähnliche Themen

Siemens SD11XT1S Siemens SD11XT1S - Wasser wird nicht mehr heiß

Constructa CG642J5/31 Maschine zieht Wasser und pumpt sofort wieder ab in Endlosschleife

Siemens S9LT1S Bleibt bei Minute 1 stehen / Fehlercode E1

Siemens XLP 1640 Programm läuft nicht zu Ende, bleibt bei 1 Min stehen, pumpt nicht ab, schleudert nicht

SIEMENS sn56m584eu/18 mal E07, mal nicht

Oben