Siemens E-Nr. HB674GBS1/40 FD:9808 Z-Nr. 02083 Der Teleskopvollauszug rutscht seitlich (insbesondere hinten links) aus der Buchse.

Diskutiere Siemens E-Nr. HB674GBS1/40 FD:9808 Z-Nr. 02083 Der Teleskopvollauszug rutscht seitlich (insbesondere hinten links) aus der Buchse. im Forum Sonstige Haushaltsgeräte im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hallo zusammen, ich habe einen SIemens HB674GBS140 iQ700 Backofen mit einem Teleskopvollauszug für drei mögliche Backbleche. Das Problem: Die...
M

mipo

Benutzer
Registriert
26.11.2007
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Hersteller
Siemens
Typenbezeichnung
E-Nr. HB674GBS1/40 FD:9808 Z-Nr. 02083
Kurze Fehlerbeschreibung
Der Teleskopvollauszug rutscht seitlich (insbesondere hinten links) aus der Buchse.
Hallo zusammen,
ich habe einen SIemens HB674GBS140 iQ700 Backofen mit einem Teleskopvollauszug für drei mögliche Backbleche.

Das Problem:
Die Teleskopschienen sind seitlich an 4 Buchsen in das Backofengehäuse seitlich eingehängt. Diese Halterung ist mittlerweile etwas "ausgeleiert",
sprich die Teleskopschiene ruscht meist hinten aus der runden Buchse (im Gehäuse) heraus. Somit besteht natürlich die Gefahr, dass die Backbleche
leicht herunterfallen können.

Die Frage:
Wie kann ich diese seitlichen Buchsen wechseln? Ich habe bisher keinerlei Anleitung/Explosionszeichnung des Backofens hierfür gefunden.
Die Buchsen sind rund ...

Wer hat diese Buchsen schon einmal gewechselt? Was ist dabei zu beachten? Muss hier wirklich das Gehäuse seitlich demontiert werden?

Im Voraus vielen Dank!

Viele Grüße
Michael
 
M

mmhkt

Benutzer
Registriert
20.02.2018
Beiträge
783
Punkte Reaktionen
132
Wissensstand
Elektriker
Hallo,
auch wenn mir der Backofen nicht aus eigener Anschauung und Erfahrung bekannt ist, den Weg zu den Ersatzteilen und Explo-Zeichnungen kann ich dir zeigen:
Siemens HB674GBS1/40 Ersatzteile, Zubehör & Support | Siemens Hausgeräte
Dort auf der Seite 5/7 findest Du die Teile. Die Buchsen sind an Pos. 1101.

Auf der Artikelseite: SIEMENS - 10012524 - Buchse kannst Du dir die Buchsen im Detail ansehen.
Es sieht so aus, als wären die nur in die entsprechende Öffnung eingedrückt.

Ich hoffe, es hilft dir etwas weiter.
 
Thema: Siemens E-Nr. HB674GBS1/40 FD:9808 Z-Nr. 02083 Der Teleskopvollauszug rutscht seitlich (insbesondere hinten links) aus der Buchse.
Oben