Siemens E 14 EP F 21 später F63

Diskutiere Siemens E 14 EP F 21 später F63 im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: E 14 EP E-Nummer: WM14E4P0/03 FD8706 6000 41 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): F 21 später F63 Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
1

19emre64

Neuling
Registriert
05.10.2015
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: E 14 EP

E-Nummer: WM14E4P0/03 FD8706 6000 41

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): F 21 später F63

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Siemens E14 4P Fehlermeldung ( F21 --> F63)
Hallo,
wir sind noch ganz neu hier, kennen daher keine Abkürzungen und Fachsprache von Waschmaschinen ;) Unsere Waschmaschine von Siemens E14 4P, zeigte als ich nach Hause kam die Fehlermeldung F21 ( meine Freundin ihr BH klemmte in der Maschine fest, der ist jetzt mittlerweile draussen). Erst wurde die Fehlermeldung F21 angezeigt wir probierten etwas herum, versuchten ein Reset durchzuführen. Fehlgeschlagen. Es wechselte zu F63. Fehler zwischen der Kommunikation von den Motor und der Steuerplatine. Wir habn tägliche 1 Ladegang und ich hab als 20Jähriger noch nie mit meiner WaMa rumhantiert :( was soll ich jetzt machen? ?( ?( Bitten um Möglichkeiten(,..billigere als die 200euro Reperatur) die Fehlermeldung zu beheben. Danken im Voraus.
PS: Wir sind noch Laien, es wäre also ne einfache Erklärung sinnvoll :D
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.037
Punkte Reaktionen
3.015
Wissensstand
Elektriker
19emre64 schrieb:
meine Freundin ihr BH klemmte in der Maschine fest, der ist jetzt mittlerweile draussen
Hast du die Maschine dabei auf die Seite gelegt? Wenn ja, dann auf welche?
19emre64 schrieb:
Es wechselte zu F63. Fehler zwischen der Kommunikation von den Motor und der Steuerplatine.
Das ist F21
F63: Funktionale Sicherheit gefährdet - Prozessorfehler Steuerung tauschen
http://www.siemens-home.de/sparepart/finder/detail/WM14E4P0/03#/tab-spare-section-3
F21 hat aber nichts mit dem BH-Bügel zu tun. Da werden die Kohlebürsten hinüber sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens E 14 EP F 21 später F63

Ähnliche Themen

Siemens E 14-34 Motor tot trotz neuer Kohlen?

Siemens E 14 3E Fehlercod F:21

Siemens Waschmaschine Fehler F21

Siemens Waschmaschine F:21 blinkt trotz Kohlen wechsel

siemens E 14-44 Fehler f:21

Oben