Siemens D-FX32-4 Dunstabzugshaube lässt sich plötzlich nicht mehr einschalten,vorher Ausfälle

Diskutiere Siemens D-FX32-4 Dunstabzugshaube lässt sich plötzlich nicht mehr einschalten,vorher Ausfälle im Forum Sonstige Haushaltsgeräte im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: D-FX32-4 E-Nummer: LC75950 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Dunstabzugshaube lässt sich plötzlich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Z

Zakaman

Neuling
Registriert
01.01.2021
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: D-FX32-4

E-Nummer: LC75950

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Dunstabzugshaube lässt sich plötzlich nicht mehr einschalten,vorher Ausfälle

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Ich wollte mich hiermit für diesen Thread bedanken
(https://forum.iwenzo.de/siemens-fx32-dunstabzugshaube-schaltet-sich--t39035.html).
Di Lösung funktioniert super, und das bei extrem geringen Kosten!


Der kleine schwarze SMD Transistor direkt neben dem ELKO regelt die Spannung auf 5V runter und ist meistens die Ursache.
Ist ein BC817-25 NPN Transistor.

"50x BC817-25 SMD-Transistor NPN 45V 0,5A 250mW Code 6Bp SOT23" gibt es für ca. 3€ in der Bucht.

Jetzt funktioniert alles wie vorher, vielen Dank ! :)
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.067
Punkte Reaktionen
743
Wissensstand
Informationselektroniker
Danke für diese nette Rückmeldung! Ist immer gut, wenn so eine Lösung öfter "zum Einsatz" kommen kann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens D-FX32-4 Dunstabzugshaube lässt sich plötzlich nicht mehr einschalten,vorher Ausfälle

Ähnliche Themen

Siemens D-FX32-4 Dunstabzugshaube schaltet sich ab

Oben