Siemens C44-10 Stoppt nach wenige minuten

Diskutiere Siemens C44-10 Stoppt nach wenige minuten im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: C44-10 E-Nummer: WT44C101/04 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Stoppt nach wenige minuten Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

Nightfall

Benutzer
Registriert
31.08.2015
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: C44-10

E-Nummer: WT44C101/04

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Stoppt nach wenige minuten

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo an alle,

Kondenströckner ist Siemens C44-10 ca. 4 Jahre alt un d hat bis jetzt einwandfrei funktioniert.
Es befindet sich im Keller , und Temperatur ist konstant zwischen 15-20 grad.

Problem: Egal welches program nach einige Minuten (10-15 minuten normalerweise, es hat aber auch bis 20-30 funktioniert), es stoppt und das die Start/Stop blinkt .

Ich habe folgende versucht:
Behalter zu leeren, alle textilien zu entfernen, und den kondenser mit warmes wasser zu reinigen. Ich habe auch den sensor gesehen und kein Kalk ist sichtbar. Also alles was ich probiert ist auf die vorder Seite.

Vollständige E.Nr ist WT44C101/04 FD 9011 202 494

Ich bin dankbar für Ihre hilfe im Voraus.

Viele Grüße,

Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
221
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Das Problem kommt von einer defekten Steuerung. Du kannst bei Siemens eine neue Beziehen (~200€) oder wir können gerne versuchen die Steuerung zusammen wieder zu richten. Dazu müsstest du diese aber ausbauen. Dies ist mit einfachem Werkzeug und ein wenig Zeit machbar. Traust du dir das zu?
 
N

Nightfall

Benutzer
Registriert
31.08.2015
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hallo ,

Und vielen dank für deine Hilfe. Ich kann es auf jeden fall versuchen, 200 ist zu viel, wenn es nicht klappt dann kaufe ich lieber ein neues.
 
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
221
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Hat der Ausbau denn geklappt? Sonst kann ich dir auch gerne hierzu noch ein wenig Hilfestellung geben!
 
N

Nightfall

Benutzer
Registriert
31.08.2015
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Bitte sehr. Wenn es ein Diagramm gibt was und wo wäre es optimal sonst eine kleine Beschreibung.

Vielen dank.
 
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
221
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Schick mir mal eine Mail, dann versuchen wir das mit ein paar Fotos, die du mir zusenden kannst und ich dir beschreibe, wie es rausgeht :)
**********
 
N

Nightfall

Benutzer
Registriert
31.08.2015
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Dank Chris wird es wieder getrocknet :D
Das Problem lag tatsächlich an die Platine . Ich habe die Ausbau dank seine Anleitung in Minuten gemacht und die Platine an Chris geschickt. Chris hat sie blitzschnell repariert und zurückgeschikt. Auch die Einbau war viel einfacher als erwartet. Der Trockner funktioniert jetzt wie neu und es hat viel, viel weniger, als erwartet, gekostet.
Ich bedanke mich recht herzlich bei Chris und kann ihm nur weiterempfehlen.

Gruß,

Alex
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens C44-10 Stoppt nach wenige minuten

Ähnliche Themen

Bosch/Siemens Induktionsfeld NIB6..E1 als Kombi mit Einbauherd HEA23B1.5 Fehlermeldung F0 nach wenigen Minuten Abschalten der letzten Kochstelle

Siemens C 44 10 Stop nach wenigen Minuten

Siemens C 44 10 stoppt nach kurzer Zeit

Siemens C 44 10 Stoppt nach kurzer Zeit

Siemens E44-10 Gerät stoppt und die Start Stop LED blinkt

Oben