Siemens C44-10 Gerät beginnt Programm, beginnt zu trocknen und schalte in jedem Programm nach ca. 30 bis 50 Sekunden ab

Diskutiere Siemens C44-10 Gerät beginnt Programm, beginnt zu trocknen und schalte in jedem Programm nach ca. 30 bis 50 Sekunden ab im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Der Trockner ist mittlerweile 13 Jahre alt und hat bisher immer gut funktioniert. Da er sonst in tadellosem Zustand ist und auch ständig gereinigt...
L

Linsman

Benutzer
Registriert
30.08.2022
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller
Siemens
Typenbezeichnung
C44-10
Kurze Fehlerbeschreibung
Gerät beginnt Programm, beginnt zu trocknen und schalte in jedem Programm nach ca. 30 bis 50 Sekunden ab
E-Nummer
WT44C101/01 FD 8910 204716
Meine Messgeräte
  1. Analog/Digital Voltmeter
Schaltbild vorhanden?
Nein
Der Trockner ist mittlerweile 13 Jahre alt und hat bisher immer gut funktioniert. Da er sonst in tadellosem Zustand ist und auch ständig gereinigt wurde wäre es mir echt zu schade ihn zum Elektroschrott zu geben. Vor allem nachdem ich schon gelesen habe, dass Geräte mit ähnlichem Fehler durchaus wieder funktionstüchtig geworden sind.

Wir haben nochmal alles gereinigt. Flusensieb, Auffangbehälter, das Ventil unten beim Auffangbehälter, den Zulauf dort soweit es geht.

Platine habe ich auch schon ausgebaut da ich gelesen habe dass es durchaus das Bauteil TNY266PN sein kann auf unserer nennt sich das Teil aber TNY266GN.

Der Trockner schaltet sich ab und braucht dann immer eine kurze Zeit bis er wieder funktionsbereit ist.
 

Anhänge

  • IMG_20220829_194435.jpg
    IMG_20220829_194435.jpg
    352,9 KB · Aufrufe: 142
  • IMG_20220829_194918.jpg
    IMG_20220829_194918.jpg
    330,4 KB · Aufrufe: 147
S

Schnurzel

Benutzer
Registriert
06.02.2009
Beiträge
652
Punkte Reaktionen
35
Und jetzt? Bauteil TNY266GN ersetzen und gut ist.
Platine dabei nicht beschädigen!
 
L

Linsman

Benutzer
Registriert
30.08.2022
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Neues Bauteil eingelötet - Maschine für knappe 10 Euro repariert und läuft wieder.
Vielen Dank für die Hinweise im Internet und die Ermunterung von Schnurzel.
 
S

Schnurzel

Benutzer
Registriert
06.02.2009
Beiträge
652
Punkte Reaktionen
35
Bitte bitte.
Wollen wir hoffen dass es die die Kiste noch eine Weile tut.
 
Thema: Siemens C44-10 Gerät beginnt Programm, beginnt zu trocknen und schalte in jedem Programm nach ca. 30 bis 50 Sekunden ab

Ähnliche Themen

FAQ HAUSGERÄTE

Oben