Siemens C 44-10 trocknet nicht

Diskutiere Siemens C 44-10 trocknet nicht im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: C 44-10 E-Nummer: WT 44C101/01 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): trocknet nicht Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Familienvater

Benutzer
Registriert
20.01.2014
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: C 44-10

E-Nummer: WT 44C101/01

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): trocknet nicht

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

ich habe den Trockner von einem Nachbarn übernommen. Kann allerdings nicht mehr nachfragen ob das Gerät noch OK war bzw. ist.
Jedenfalls, bei mir geht nach ca. 2min nichts mehr und der Trockner blinkt auf "Behälter" und "Schon".

Alle möglichen Filter, Kondensator und Kanäle sind gereinigt. Die linke Abdeckung habe ich bereits entfernt und auch im inneren die verwinkelten Abflüße gesäubert. Allerdings sieht er drinnen sehr sauber aus. War wahrscheinlich nie viel im Betrieb.

Habe mich hier aus dem Forum vorab informiert ... eine Kondenswasserpumpe hat der Trockner gar nicht. Der unten rausziehbare Wassersammelbehälter und Ventil sind OK (Wasser im Tank würde in den Sammelbehälter abfließen).
Der Trockner läuft in der Programm-Position "Kalt 20min." die gesamten 20min durch. Bei allen anderen Programmen tritt der Fehler auf.

Kann jemand helfen?

Vorab herzlichen Dank

Nachtrag: vollständige Nummer vom Typenschild: WT 44C101/01 FD 9002 200740
 
Zuletzt bearbeitet:
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
229
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
S

Schnurzel

Benutzer
Registriert
06.02.2009
Beiträge
650
Punkte Reaktionen
35
Wegen der häufigen Probleme wurde von Siemens das Teil 516 und 509 modifiziert.
Einfach mal den nächsten Siemens-Service-Point besuchen und fragen.

Grüße
 
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
229
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Stolzer Preis für ein wenig Plastik. Ging es dabei um genau das oben genannte Problem?
 
F

Familienvater

Benutzer
Registriert
20.01.2014
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Danke zunächst für die Hinweise ...

der "Schwimmer" (Füllstandssensor?) hinter dem letzten Winkel wäre auch mein letzter Kandidat. Allerdings mit Bordmitteln so gut wie kein herankommen! Andererseits wäre - wenn angenommen der Schwimmer immer "Behälter voll" siganlisieren würde - dies nur eine "normale Meldung". Also Behälter voll. Laut Beschreibung blinkt dann aber nur die Taste "Behälter". Bei meiner Kiste blinkt aber auch zusätzlich "SCHON".
Falls es was zu bedeuten hätte: in den 2min. die die Kiste läuft ist von der Heizung nichts zu spüren. Und wie gesagt: stelle ich auf "20min KALT" läuft der Trockner brav und ruhig und ohne Probleme.

Übrigens Nachfrage wegen dem Schwimmer: wenn das ein mechanischer Kontakt ist, kann man den nicht irgendwie übergehen (abklemmen)? Also quasi dem Trockner einen immer leeren Behälter vorgaukeln? Es gehen zwei Drähte vom dem Schwimmer zur Bedienblende. Ob ich den Stecker von der Steuereinheit abziehe oder nicht, ändert aber leider nichts am Ergebnis. Nach kurzer Zeit ist Schluss.

Wenn das Problem bei dem Trockner scheinbar bekannt ist, werde ich morgen mal die Siemens-Hotline anrufen ... mal überraschen lassen, was das kosten könnte. Bei einem Wert von vielleicht noch 100€ für den Trockner gilt es zu kalkulieren ob eine Reparatur noch sinnvoll ist.
 
S

Schnurzel

Benutzer
Registriert
06.02.2009
Beiträge
650
Punkte Reaktionen
35
Heizung funktioniert und bekommt Strom?

Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens C 44-10 trocknet nicht

Ähnliche Themen

Siemens C 44-10 Kondenswasser sammeln, Fließen

Siemens WT 44 E 100/5 Trockner schaltet nach kurzer Zeit ab

Siemens Siwatherm TXL 2100 trocknet nicht

Siemens C 44-10 Trocknet nicht mehr

Siemens WT 44 C 101 Diverse Störungen

Oben