Siemens C 44 10 Stop nach wenigen Minuten

Diskutiere Siemens C 44 10 Stop nach wenigen Minuten im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hallo ihr da draußen! Wir haben unseren Trockner halbwegs zerpflückt, gereinigt und wieder zusammengesetzt. Leider taucht immer noch der selbe...
J

Jennydieglückliche

Benutzer
Registriert
01.06.2023
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller
Siemens
Typenbezeichnung
C 44 10
Kurze Fehlerbeschreibung
Stop nach wenigen Minuten
Meine Messgeräte
  1. kein Messgerät
Hallo ihr da draußen!

Wir haben unseren Trockner halbwegs zerpflückt, gereinigt und wieder zusammengesetzt. Leider taucht immer noch der selbe Fehler auf.

Kann uns jemand mir einer Explosionszeichnung aushelfen, so das wir genau wissen wo der Sensor für das Abwasser unten drin sitzt!? Sorry, kann es nicht besser erklären.
Wir wären sehr dankbar!
Mfg
 
M

Miata3de

Benutzer
Registriert
11.09.2020
Beiträge
338
Punkte Reaktionen
84
Wissensstand
Elektriker
Moin,
Das kannst du selber
Ersatzteile finden mit der Ersatzteilsuche | Siemens Hausgeräte
da gibst du in dem entsprechendem feld die E-nummer des Gerätes ein, dann kommst du zu den ersatzteilen und den Ex-zeichnungen.
Wäre auch ganz hilfreich, wenn du ALLE daten vom Typenschild der Maschine hier postest, also E-Nummer und auch die FD-nummer. aus der lässt sich das baujahr errechnen.
bsp: FD 8103 steht für Monat 03 Jahr 2001
zu den ersten beiden zahlen 20 addieren, das ergibt das Jahr
 
S

Schnurzel

Benutzer
Registriert
06.02.2009
Beiträge
650
Punkte Reaktionen
35
Welches Problem soll gelöst werden?
Fehlerbeschreibung wäre nicht schlecht....
 
J

Jennydieglückliche

Benutzer
Registriert
01.06.2023
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Sorry das ich mich jetzt so lange nicht gemeldet habe… der Sommer hat meine Wüsche getrocknet, jetzt stehe ich wieder im Keller und schraube am Trockner.

Der Fehler liegt darin, das der Trockner nach wenigen laufenden Minuten ausgeht und die „Behälter“-Anzeige blinkt.

Das Problem welches nun besteht, ich habe die Explosionzeichnung gefunden, finde aber nicht heraus wie ich an den Sensor für das Abwasser komme.

E-Nr. WT44C101/04 FD 9010 201975

bin über jede Hilfe dankbar!

MfG

Jenny
 
M

Marc77

Benutzer
Registriert
29.08.2023
Beiträge
1.012
Punkte Reaktionen
284
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
finde aber nicht heraus wie ich an den Sensor für das Abwasser komme.
Hallo,

der Sensor ist auf dem letzten Bild Teil 0510. Dazu Deckel und die rechte Seitenwand abbauen und evtl. die Abdeckung Teil 0535.

hier ein Beispiel-Video, zwar ein Wärmepumpentrockner mit der Schublade oben, aber der Abbau der Seitenwand, Sensorausbau und -reinigung wird ähnlich sein.

 
M

Marc77

Benutzer
Registriert
29.08.2023
Beiträge
1.012
Punkte Reaktionen
284
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
da die Explosionszeichnungen die genaue Lage von Bauteilen nicht immer 1:1 darstellen, hier noch ein Video eines BSH Trockners mit Sensor/Pumpe hinten.
Das Gerät hier hat wohl keine Pumpe, da der Kondensatbehälter unten sitzt. Evtl. ist aber der Sensor/Wasserstandsregler von der Rückseite zugänglich.

 
S

Schnurzel

Benutzer
Registriert
06.02.2009
Beiträge
650
Punkte Reaktionen
35
Gib mal die Daten vom Typschild.
Und noch ne Frage: Schublade GANZ eingeschoben?
 
M

Marc77

Benutzer
Registriert
29.08.2023
Beiträge
1.012
Punkte Reaktionen
284
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Thema: Siemens C 44 10 Stop nach wenigen Minuten

Ähnliche Themen

Siemens Kondenstrockner WT44C101/05 und andere Siemens C 44 10 Lösung: "Behälter leeren / säubern" - Geht nach kurzem Betrieb aus -

Siemens C 44-10 Kondenswasser sammeln, Fließen

Siemens WT 44 E 100/5 Trockner schaltet nach kurzer Zeit ab

Siemens C44-10 Stoppt nach wenige minuten

Siemens C 44 10 Stop nach wenigen Minuten

Oben