Siemens ??? Bachofen - Beschichtung löst sich auf

Diskutiere Siemens ??? Bachofen - Beschichtung löst sich auf im Forum Sonstige Haushaltsgeräte im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: ??? E-Nummer: ??? kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bachofen - Beschichtung löst sich auf Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
I

inka2000

Benutzer
Registriert
02.01.2007
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: ???

E-Nummer: ???

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bachofen - Beschichtung löst sich auf

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Ein Elektroherd stand neu ca.: 3-4 Jahre fast ungebraucht in einer Küche ( Ferienwohnung ). Nun wurde der Backofen angestellt und die innere Beschichtung löste sich vom Metall. Es stank ordentlich.
Garantie ist natürlich abgelaufen.
Meine Frage: kann man da noch was machen, oder gleich entsorgen????

Diese Angaben machten mir meine Eltern. Wenn noch genauere Bezeichnungen benötigt werden, reiche ich sie nach.
Das scheint mir aber ein Problem, was ggf. alle Marken betrifft.
mfg
inka2000
 
P

Prinz-Eugen

Benutzer
Registriert
12.11.2007
Beiträge
231
Punkte Reaktionen
7
Moin Inka,

wenn sich die Beschichtung ablöst, läßt der Rost nicht mehr lange auf sich warten.
Die Funktionen des Gerätes werden sicherlich noch vorhanden sein, jedoch aus gesundheitlichen Gründen würde ich das Gerät entsorgen.

Es ist mit trotzalledem ein Rätsel, wie sich die "Beschichtung" einer Innenraummuffel (Backröhre) bei Nichtbenutzung "ablösen" kann -

Würde in jedem Falle Siemens anschreiben und den Hergang genau schildern, trotz Ablauf der Gewährleistung. Es liegt hier anscheinend ein Material- oder Produktiosfehler vor. Daß besagtes Gerät so gut wie fast nie in Benützung war, läßt sich ersehen.

MfG
Prinz-Eugen
 
P

pepperoni7

Benutzer
Registriert
15.05.2008
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
3
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hatte Siemens für seine Herde nicht mal so "schmutzaufsaugende" Innenverkleidungen im Programm, die man nach 1-2 Jahren erneuern musste? So hat mir das mal jemand beim Küchenkauf gesagt, worauf ich mich dann für Neff entschieden habe!
Vielleicht sind das solche Platten und man kann diese erneuern?!
 
I

inka2000

Benutzer
Registriert
02.01.2007
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
hallo
Danke für die beiden Antworten.
Die Angaben waren aber nicht richtig !!! ( wenn man nicht alles selber macht )

Neu:
Firma : Beko
Typ : EH 9640 XO

Fehler : Bachofenemaillie hat sich gelöst !!!Ob nun falsche Handhabung oder Marerialfehler, keine Ahnung.

Nun eine Frage: Gibt es den " Bachinnenraum " wohl als Ersatzteil ???????

mfg
inka2000
 
P

Prinz-Eugen

Benutzer
Registriert
12.11.2007
Beiträge
231
Punkte Reaktionen
7
Moin,

die Muffel (Backröhre) gibt es als Ersatzteil, jedoch ist der Umbau/Einbau eine zeitraubende Angelegenheit und sollte nur von einem Fachmann durchgeführt werden!!!

Wenn man Ersatz-Muffel und den gesamten Umbau bzgl. anfallender Kosten zusammen addiert, kann man sich auch ein Neugerät zulegen, man hat dann obendrein wieder volle 2 Jahre Garantie -

MfG
Prinz-Eugen
 
I

inka2000

Benutzer
Registriert
02.01.2007
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
danke für die Antwort.
Da habe ich ggf. jemanden, aber wo bekomme ich so ein Teil und was kostet das ???

mfg
inka2000
 
P

Prinz-Eugen

Benutzer
Registriert
12.11.2007
Beiträge
231
Punkte Reaktionen
7
Ich würde einmal den Händler, wo das Geät gekauft wurde, fragen, wer für diese "Marke" den Werkskundendienst durchführt, bzw. Ersatzteile bereit stellt. Googeln kann man auch einmal versuchen -

MfG
Prinz-Eugen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens ??? Bachofen - Beschichtung löst sich auf

Ähnliche Themen

Backofen Teka HI-435 ME, RCD löst bei Temperaturerhöhung aus

Oben