Siemens Auto 3 in 1 SD 13 ?? 1S (??kann ich nicht so richtig

Diskutiere Siemens Auto 3 in 1 SD 13 ?? 1S (??kann ich nicht so richtig im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Auto 3 in 1 Typenbezeichnung: SD 13 ?? 1S (??kann ich nicht so richtig entzffern E-Nummer: SF65T350EU/15 kurze...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
nion75 schrieb:
Was hatte der GS, wenn er nun wiedergeht?
Wasser in der Bodenwanne!!
Zum Verständnis - wenn sich unten in der Bodenwanne (das ist der unterste Teil vom Gerät, da wo auch die Füße eingeschraubt sind) Wasser befindet, dann geht der Schwimmer hoch, löst einen Schalter aus, welcher die Pumpe in Dauerlauf versetzt, das Gerät bleibt dann stehen und nichts tut sich mehr.

Kam denn irgendwo Wasser raus? Ist meist schlecht zu sehen, deswegen der Hinweis mit der Taschenlampe.
Axchte auch darauf, dass die Klarspülzugabe max. auf 3 steht und du Markenklarspüler nutzt.
 
N

nion75

Benutzer
Registriert
02.12.2016
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Ich habe das Wasser nach dem ich denGS endlich draussen hatte alles entfernt, habe ihn einen Tag stehen lassen und eine Taschenlampe bei den 3 verschiedenen Spülgängenbenutzt und er ist problemlos durchgelaufen ohne das irgendwo Wasser raus kam. Es war alles unter dem GS trocken!
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Stell doch bitte noch ein Foto vom Gebergehäuse (das rote Teil unten) ein. Verher den weißen Plastiklappen hochklappen und festkleben. Vielleicht sagt uns das dann etwas.
Es ist auch ratsam das Gerät mit einem Maschinenpfleger durchlaufen zu lassen - bei höchster Temperatur.
 
N

nion75

Benutzer
Registriert
02.12.2016
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Maschinenpfleger von Calgon habe ich durchlaufen lassen, als das Programm letzte Woche bei 57 Minuten gestoppt hat, aber ich werde es nochmal durchlaufen lassen, wenn ich nachher ein neuen CalgonMaschinenpfleger kaufen. Hier sind gewünschten Bilder, ich hoffe, es sind die richtigen.
 

Anhänge

  • 20.jpg
    20.jpg
    590 KB · Aufrufe: 479
  • 21.jpg
    21.jpg
    828,4 KB · Aufrufe: 460
  • 22.jpg
    22.jpg
    817,2 KB · Aufrufe: 473
  • 23.jpg
    23.jpg
    755,3 KB · Aufrufe: 436
  • 24.jpg
    24.jpg
    687,9 KB · Aufrufe: 453
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Alles prima, keine erkennbaren Auffälligkeiten zu sehen.
Du kannst auch den billigen Maschinenpfleger aus den Discounter nehmen, ist genauso gut, kostet aber viel weniger. Wichtig ist nur, dass du das flüssige Mittel mit dem Wachsverschluß nimmst, sonst nutzt das nichts.

Kann es sein, dass das Wasser von woanders in den Spüler gelaufen ist ? Von der Spüle oder irgendein Schlauch oder sonstwas?
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Bei mir war mal der "Abwasserschlauch", der ja auch geriffelt ist, in einer der Rillen leicht angerissen, da kam auch nur dann und wann mal was raus... - bis ich dieses kleine "versteckte Leck" gefunden habe, hatte ich einige graue Haare mehr!

Zumal je nach Biegung des Schlauches halt nichts rauskam, oder eben doch, wenn unter Biegung in der richtigen Richtung...
 
N

nion75

Benutzer
Registriert
02.12.2016
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
havelmatte schrieb:
Alles prima, keine erkennbaren Auffälligkeiten zu sehen.
Du kannst auch den billigen Maschinenpfleger aus den Discounter nehmen, ist genauso gut, kostet aber viel weniger. Wichtig ist nur, dass du das flüssige Mittel mit dem Wachsverschluß nimmst, sonst nutzt das nichts.

Kann es sein, dass das Wasser von woanders in den Spüler gelaufen ist ? Von der Spüle oder irgendein Schlauch oder sonstwas?

Hört sich schon mal gut an. Ich nehme nicht Calgon ich weis gar nicht, wie ich darauf gekommen bin, sondern Finish. Werde jetzt nochmal einen Spülgang machen mit dem Zeug und dann werde ich nochmal berichten. Ich weis nicht ob was von einem Schlauch oder der Spüle rausgelaufen ist, muss ich mal schauen.
 
N

nion75

Benutzer
Registriert
02.12.2016
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
wombi - ladyplus45 schrieb:
Bei mir war mal der "Abwasserschlauch", der ja auch geriffelt ist, in einer der Rillen leicht angerissen, da kam auch nur dann und wann mal was raus... - bis ich dieses kleine "versteckte Leck" gefunden habe, hatte ich einige graue Haare mehr!

Zumal je nach Biegung des Schlauches halt nichts rauskam, oder eben doch, wenn unter Biegung in der richtigen Richtung...

Werde ich mal beobachten- GS steht eh draussen.
 
N

nion75

Benutzer
Registriert
02.12.2016
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Guten morgen ihr beiden, Spülgang mit Mschinenpfleger und mit Geschirr ist normal gelaufen, kein Wasseraustritt konnte ich sehen. Ich werde den GS jetzt wieder zusammen bauen und versuchen, ihn wieder in den Unterbau zu schieben. Hoffendlich schaff ich das, denn der GS ist kleiner als die Einbauküche und stand auf zwei Holzleisten. Danke für eure Hilfe und Geduld. Ich hoffe, der GS läuft weiterhein. GLG Nicole
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens Auto 3 in 1 SD 13 ?? 1S (??kann ich nicht so richtig

Ähnliche Themen

Bosch Silence auto 3 in 1 Fängt nicht an, oder startet nach Spülgang immer neu

Bosch 3 in 1 Silence Wasserhahnsymbol leuchtet, Wasser steht

Bosch 3 in 1 Silence Wasserhahnsymbol leuchtet, Wasser steht

Siemens Auto drei in ein SD 13GT 1S Schaltet nicht ab

Siemens S9GT1S stoppt im Programm bzw zieht zum Klarspülen k

Oben