Siemens Auto 3 in 1 SD 13 ?? 1S (??kann ich nicht so richtig

Diskutiere Siemens Auto 3 in 1 SD 13 ?? 1S (??kann ich nicht so richtig im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Auto 3 in 1 Typenbezeichnung: SD 13 ?? 1S (??kann ich nicht so richtig entzffern E-Nummer: SF65T350EU/15 kurze...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

nion75

Benutzer
Registriert
02.12.2016
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Siemens Auto 3 in 1

Typenbezeichnung: SD 13 ?? 1S (??kann ich nicht so richtig entzffern

E-Nummer: SF65T350EU/15

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): brummt beim einschalten

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,

vorgestern habe ich ganz normal das Programm gestartet und es ist ganz normal durchgelaufen. Nach dem Ende hat er angefangen zu piepen, dass er fertig ist und danach hat er gleich mit dem brummen begonnen. Ich habe mir nix dabei gedacht und ihn ausgeschaltet. Gesterm habe ich ihn neu beladen und eingeschaltet. Er fing gleich mit dem brummen an, ohne das ich die Tür geschlossen habe. Er hat kein Wasser gezogen, wie gesagt nur gebrummt. Also habe ich ihn ausgeschaltet, und nach den Siebe geschaut, aber nix alles i.O. Heute wollte ich nochmal schauen und siehe da, beim betätigen des Powerknopfs kein brummen. Also ich die gunst der Stunde genutzt und ein Entkalker und Reiniger von Calgonit in den Besteckkorb getan und ein Programm gewählt über 65 Grad. Der GS hat ganz normal Wasser wieder gepumpt und das Programm durchlaufen. Leider lief das Programm nur bis zu 57 Minute und dann fing er wieder an zu brummen. Nun brummt er gleich wieder obwohl ich zwar den GS angeschaltet habe, aber nicht die Türe geschlossen habe, sodass das Programm laufen kann. Vielleicht könnt ihr mir bei meinem Problem helfen und hättet eine Idee woran das liegen könnte. Vielen Dank

LG Nicole
 
Zuletzt bearbeitet:
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.053
Punkte Reaktionen
3.030
Wissensstand
Elektriker
Hallo Nicole,
herzlich willkommen im Forum (handshake)

Deiner Schilderung nach zu urteilen, kommt das Brummen von der Laugenpumpe. Wenn diese auch bei offener Tür läuft, dann ist das Gerät undicht und es steht Wasser in der Bodenwanne.
Hier hilft nur das Gerät ausbauen, Seitenwände demontieren und die und nach der undichten Stelle suchen.
Fotos von den Kunststoffteilen hinter der linken Seitenwand wären sehr hilfreich.
https://forum.iwenzo.de/endlich-wieder-bilder-hochladen--t10894.html#real252286

Hier die Explosionszeichnung des Gerätes:
http://www.siemens-home.bsh-group.com/de/shop/ersatzteile/SF65T350EU/15#/tab=spare-section-3
 
N

nion75

Benutzer
Registriert
02.12.2016
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Hallo Havelmatte,

erstmal vielen Dank für deine Antwort. Ohje hoffendlich schaffe ich das mit dem ausbauen, denn der GS ist vollintegriert in meiner Küche, die ich beim Einzug übernommen habe.
 
N

nion75

Benutzer
Registriert
02.12.2016
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Tja ich habe wohl keine Chance, den GS auszubauen, da er total verbaut ist mit der Arbeitsplatte.
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.053
Punkte Reaktionen
3.030
Wissensstand
Elektriker
Der Spüler ist oben mit 2 Schrauben mit der Arbeitsplatte verbunden. Wenn du die Tür aufmachst, dann kannst du die Schrauben sehen.
Vielleicht hast du ja auch einen techn. versierten Bekannten.
 
N

nion75

Benutzer
Registriert
02.12.2016
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Ja habe ich gesehen, muss ich mir aber erst passendes Werkzeug besorgen.
 
N

nion75

Benutzer
Registriert
02.12.2016
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Die Vorbesitzer haben das Blech vom GS noch zusätzlich mit Nägel in der Arbeitsplatte befestigt und diese bekomme ich nicht raus, ohne das ich die Arbeitsplatte kaputt mache. Ich könnte heulen....
 
N

nion75

Benutzer
Registriert
02.12.2016
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
so habe jetzt die Aluplatte vom GS von der Arbeitsplatte ab, aber der GS bewegt sich kein Stück. Befindet sich eventuell noch Schrauben hinter den Dichtungen?
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
463
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
evtl. Silikon zwischen? senke doch mal die Füsse vorne ab....
 
N

nion75

Benutzer
Registriert
02.12.2016
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Ich bekomme den GS nicht raus, denn die Verkleidung von Einbauküche ist davor, denn die Vormieter haben wohl sich die Küche Maßanferigen lassen und wenn es keine andere Möglichkeit gibt, werde ich wohl in Zukunft per Hand abwaschen müssen. Aber trotzdem Danke
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
463
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Mach doch mal ein paar Fotos von der Einbausituation - die Kiste muss doch rausgehen!
 
N

nion75

Benutzer
Registriert
02.12.2016
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
das wäre die Verkleidung die ich meine
 
N

nion75

Benutzer
Registriert
02.12.2016
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
noch zwei
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    535,9 KB · Aufrufe: 474
  • 2.jpg
    2.jpg
    438,3 KB · Aufrufe: 458
  • 3.jpg
    3.jpg
    845,3 KB · Aufrufe: 466
  • 4.jpg
    4.jpg
    981,1 KB · Aufrufe: 460
  • 5.jpg
    5.jpg
    917,8 KB · Aufrufe: 427
Zuletzt bearbeitet:
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.053
Punkte Reaktionen
3.030
Wissensstand
Elektriker
Das sieht so aus als ob der Spüler hinten gegen die Arbeitsplatte drückt.
Um ihn zu senken, die schwarze Sechskantschraube nach links schrauben, bis er lose ist. dann rausziehen.
 

Anhänge

  • Hint. Fuß.PNG
    Hint. Fuß.PNG
    198,8 KB · Aufrufe: 451
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
463
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Was für ein Gebastel... - also senke die Füsse per Maulschlüssel ab, oder/und ziehe diese Reste Deine Arbeitsplatten-Ausschnitte weg, dann kann man die Maschine rausziehen.

Danke an den Küchenbauer - der per "nach mir die Sintflut" konstruiert hat!
 

Anhänge

  • spüle.jpg
    spüle.jpg
    142,4 KB · Aufrufe: 471
Zuletzt bearbeitet:
HGaby

HGaby

Benutzer
Registriert
20.11.2016
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
3
Wissensstand
Einsteiger
Eigentlich wäre es doof, wenn die Vorbesitzer tatsächlich den GS fest eingebaut hätten. Man muss ja immer damit rechnen, dass ein Gerät repariert oder ausgetauscht werden muss. Ich hoffe, Du kriegst das noch hin, wäre einfach nur Schade, wenn nicht.
 
N

nion75

Benutzer
Registriert
02.12.2016
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
So der GS ist endlich draussen!!! Ich habe keine undichte Stellen auf den ersten Blick erkennen können. Wie kann ich testen, ob was undicht ist? Hier sind die Bilder. Danke schon mal für eure Hilfe.
 

Anhänge

  • 7.jpg
    7.jpg
    908,4 KB · Aufrufe: 408
  • 6.jpg
    6.jpg
    828,9 KB · Aufrufe: 414
  • 8.jpg
    8.jpg
    654,4 KB · Aufrufe: 371
  • 9.jpg
    9.jpg
    770,4 KB · Aufrufe: 411
  • 10.jpg
    10.jpg
    870,4 KB · Aufrufe: 391
  • 11.jpg
    11.jpg
    910,9 KB · Aufrufe: 390
N

nion75

Benutzer
Registriert
02.12.2016
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Es lief haufen Wasser raus, als ich den GS rausgezogen habe, ich weiß nicht ob das normal ist.
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.053
Punkte Reaktionen
3.030
Wissensstand
Elektriker
Das Gerät sollte im ausgebauten Zustand gerade stehen. Dann wird eine starke Taschenlampe benötigt.
Probelauf starten und dabei ständig nach der undichten Stelle suchen.

Vorher Stecker raus und unten die Bodenwanne völlig trocken legen.
 
N

nion75

Benutzer
Registriert
02.12.2016
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Also ich habe den GS jetzt einen Tag herausgezogen stehen gelassen und das Wasser darunter aufgewischt. Heute morgen habe ich die Sicherung des GS wieder eingeschaltet und ihn angemacht. Kein Brummen war zu hören und somit habe ich einen kurzes, ein mittleres und das längste Programm nacheinander durchlaufen lassen. Von Anfang bis Ende ist der GS durchgelaufen, wie immer. Ob er gerade dabei stand, weis ich nicht zu 100%. Was hatte der GS, wenn er nun wiedergeht?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens Auto 3 in 1 SD 13 ?? 1S (??kann ich nicht so richtig

Ähnliche Themen

Bosch Silence auto 3 in 1 Fängt nicht an, oder startet nach Spülgang immer neu

Neff -Siemens Auto 3 in 1 Klarspülprogramm geht nicht

AEG FAVORIT 50 PROCLEAN, Mod: FAV50EIMOP, Type: 911D2162A2 Fehler i20 trotz vollständigem Abpumpen

Siemens SN56M58EU/18 SN56M58EU/18 E24 geht teilweise mit Türtrick

Bosch 3 in 1 Silence Wasserhahnsymbol leuchtet, Wasser steht

Oben