Siemens auto 3 in 1 Magnetschalter Klarspüldosierer geht langsam zurück

Diskutiere Siemens auto 3 in 1 Magnetschalter Klarspüldosierer geht langsam zurück im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: auto 3 in 1 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Magnetschalter Klarspüldosierer geht langsam...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

BerndL

Benutzer
Registriert
22.11.2019
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: auto 3 in 1

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Magnetschalter Klarspüldosierer geht langsam zurück

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo,
bei mir hat der Klarspüldosierer "gesabbert". Ich habe einen gebrauchten Ersatz besorgt, eingebaut und beim ersten Waschgang beobachtet. Der Magnet, der erst die Waschmittelklappe und dann den Klarspüler auslöst, geht ganz langsam zurück. Das dauert gefühlte 1-2 Minuten. Ist das richtig? Oder füllt die Maschine den Klarspülerbehälter dadurch mit Wasser auf?
Vielen Dank
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Da mir meine Glaskugel runtergefallen ist, kann ich die Frage ohne vollständige E-Nr. nicht beantworten!!!!
 
B

BerndL

Benutzer
Registriert
22.11.2019
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo,
hoffentlich ist sie nicht kaputt gegangen.
Die Nummer ist SF54T556EU/15.
vG
 
B

BerndL

Benutzer
Registriert
22.11.2019
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo,
sorry, dass ich den Aktuator als Magnetschalter bezeichnet habe.
Der Stift kommt schlagartig raus und geht dann ganz ganz langsam wieder zurück. Und die ganze Zeit steht der Stössel 0215 offen.
Hätte ja sein können, dass das schon mal jemand beobachtet hat und sagen kann, dass der Aktuator nicht klemmt sondern gewollt sich so langsam zurückbewegt.
vG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens auto 3 in 1 Magnetschalter Klarspüldosierer geht langsam zurück

Ähnliche Themen

Neff -Siemens Auto 3 in 1 Klarspülprogramm geht nicht

AEG Lavatherm TC12H6DHP... Motor geht nach 1 Sekunde aus - E59

Bosch Silence Plus auto 3 in 1 Maschine ist kurz nach dem Start tot

Siemens SN66P082EU/A7 - (SD6P1S) Wasserzulauf/ Wasserhahnsymbol unterbricht Programm

Siemens E44-10 1 3 LED's blinken , piept 3 Mal

Oben