Siemens A12 22 Verriegelung innen verschwunden

Diskutiere Siemens A12 22 Verriegelung innen verschwunden im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: A12 22 E-Nummer: wm12a222/24 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Verriegelung innen verschwunden Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
V

voessli

Benutzer
Registriert
20.02.2018
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: A12 22

E-Nummer: wm12a222/24

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Verriegelung innen verschwunden

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

die Klappe läßt sich nicht mehr schließen, da die elektrische Verriegelung nach innen gefallen ist, wie ich vermute.
Die Schraubenlöcher sind leer (oben und unten). Komischerweise habe ich außerhalb keine Muttern gefunden.

Ist eine Reparatur möglich?
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
die hat keine Schrauben und ist wohl nur "gerastet" , in den Löchern sind Stifte/Nupsis aus Plaste - guggstu klick>>>hier
 
V

voessli

Benutzer
Registriert
20.02.2018
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Ich werde wohl die Vorderseite abmontieren. Gibt es da etwas zu beachten, bzw. wo sitzen die Schrauben?
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Auf jeden Fall mal den Strom raus, denn das Schloss baumelt frei rum... - und möglicherweise reicht es den Deckel oben abzunehmen (wohl zwei Schrauben hinten und dann schieb/heb/klapp) - ansonsten hier die Explobilder und zur Frontabnahme gibts zig Videotutorials

und dann schau, dass auch die Kabel des Schlosses an beiden Enden (also auch oben an der Steuerung) ordentlich sitzen, sonst gibts hinterher ´n Kurzschluss
 
Zuletzt bearbeitet:
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Von oben kommt man da schlecht ran. Mach den Spannring der Bullaugenmanschette ab und knöpfe die Maschette rechts aus. Dann hängt da die Verriegelung, die nur wieder korrekt eingerastet werden muß.
Da ist nichts geschraubt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens A12 22 Verriegelung innen verschwunden

Ähnliche Themen

Siemens A12-22 Trommel schleift an Gummidichtung

Bosch Classixx 5 Trommel innen lose

Siemens WNM64 Vorderwand ausbauen

Siemens Unbekannt Maschine läuft sehr lange, inzwischen evtl. reduziert auf zu langsamen Wassereinlauf

Bauknecht WAT PLUS 522 DI Toploader Trommelklappe defekt

Oben