Siemens A12 16 Gummikrümel an Manschette und Wäsche

Diskutiere Siemens A12 16 Gummikrümel an Manschette und Wäsche im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: A12 16 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Gummikrümel an Manschette und Wäsche Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

diediana

Benutzer
Registriert
10.03.2016
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: A12 16

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Gummikrümel an Manschette und Wäsche

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
Ich hoffe das mir hier jemand helfen kann. In meiner Maschine waren letzte Woche Donnerstag auf einmal Krümel in der Manschette und an der Wäsche. Es roch auch nicht angenehm eher nach Chemie. In der Manschette waren auch kleine harte Krümel drin. Ich habe von beidem ein Foto gemacht und hänge sie dran.
Ich dachte das sich die Manschette auflöst warum auch immer und habe eine neue bestellt. Heute habe ich Sie gewechselt und schon 3 Maschinen laufen lassen und diese gummikrümel sind einfach immernoch da. Was könnte das Problem sein?

Liebe Grüße
Diana
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    193,9 KB · Aufrufe: 992
  • image.jpeg
    image.jpeg
    159,8 KB · Aufrufe: 853
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
462
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
seit langem mal wieder 95° gewaschen?

Das sind Ablagerungen aus Kalk,Fett, Flusen und vor allem Waschmittelrückständen, insbesondere Flüssigwaschmittel und Weichspüler.
 
D

diediana

Benutzer
Registriert
10.03.2016
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Erstmal vielen Dank für die Antwort!

Und was mache ich jetzt? Entkalken? Reiniger durchlaufen lassen?
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.040
Punkte Reaktionen
3.023
Wissensstand
Elektriker
diediana schrieb:
Und was mache ich jetzt? Entkalken? Reiniger durchlaufen lassen?

Zuerst prüfe ob die Trommel Spiel hat, dabei nach oben drücken. Wenn dem so ist und danach sieht es mir aus, dann ist das ein Totalschaden.
Hat die Trommel kein Spiel, dann mit Pulver-Entkalker durchlaufen lassen.
 
D

diediana

Benutzer
Registriert
10.03.2016
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Oh nein ich hatte gehofft das mir hier keiner schreibt das es ein Totalschaden ist... Ich gucke direkt morgen nach ob die Trommel spiel hat...
Vielen Dank schonmal!!
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.040
Punkte Reaktionen
3.023
Wissensstand
Elektriker
Hallo diediana,
wir warten auf eine Rückmeldung :-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens A12 16 Gummikrümel an Manschette und Wäsche

Ähnliche Themen

Siemens Siwamat XLi 1240 Schleudert laut, Abrieb in der Trommel, minimales Schleifgeräusch hörbar

Siemens WM14-32 Probleme nach Leistungsplatinentausch (679229)

Siemens SD6P1S Wasserhahn leuchtet

Siemens S 16-74 Waschmaschine Siemens S16-74 - Display zeigt nur Siemens

Siemens IQ300 Waschmaschine schleudert nur nach Testprogramm (neue Kohlen)

Oben