Siemens A 14 - 16 Geräusch wie Kurzschluss

Diskutiere Siemens A 14 - 16 Geräusch wie Kurzschluss im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: A 14 - 16 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Geräusch wie Kurzschluss Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

laxi

Benutzer
Registriert
22.04.2015
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller: Siemens

Typenbezeichnung: A 14 - 16

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Geräusch wie Kurzschluss

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
gerade als ich die Wäsche einlege, stelle ich fest dass die Maschine, eine Siemens A 14 - 16 ein komisches Geräusch von sich gibt, wie eine Art Kurzschluss, das immer stärker wurde, dass ich sie erst einmal ausgestellt habe, dann wollte ich sie wieder starten, aber nur das Geräusch und keine Reaktion mehr,
ich versuchte, Schleudergang, Abpumpen, nichts, nur das Geräusch, das bei jedem Anstellen stärker wird,
habe sie wieder ausgestellt, die nasse Wäsche entsorgt und nochmals versucht mit dem Abpumpen, doch keine Reaktion, Wasser ist drin,
riecht auch ein wenig nach Abwasser, obwohl ich regelmäßig, Entkalker und Reinigungprodukte zugebe,
Es ist nicht meine Maschine, ich bin auf Miete möbliert, benutze sie regelmäßig seit einem Monat,
bevor ich den Vermieter verständige würde ich einfach mal gerne um einen Rat bitten,
muss ich für den Schaden aufkommen? Oder ist das in der Miete drin?
Danke für jede Antwort,
LG
Laxi
anbei das Video

[link=[MEDIA=youtube]xIcT-6vBXSM[/MEDIA]]
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.013
Punkte Reaktionen
3.007
Wissensstand
Elektriker
Hallo Laxi,
willkommen im Forum (handshake)

Da ist ein Fremdkörper in der Laugenpumpe. Sieh in der Bed. Anleitung unter "Pumpe reinigen" nach.
Wenn der Fremdkörper raus ist, dann ist auch das Geräusch weg.
Wichtig: bitte vollständige E-Nr. angeben- steht innen im Bullauge.
 
L

laxi

Benutzer
Registriert
22.04.2015
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
hallo havelmatte,
herzlichen Dank für Deine Antwort,
habe leider keine Bedienungsanleitung,da wir Nachmieter sind und die keine da gelassen hatten, vielleicht aber doch finden man sie im Internet, das Problem, ich kann da nicht dran rumarbeiten, aus gesundheitlichen Gründen, müsste dann doch jemanden kommen lassen,
hast Du eine Ahnung wie viel eine solche Reparatur kostet?
Die E Nr, kann ich auch kaum lesen, versuche aber noch einmal,
Danke noch Mals,
Liebe Grüsse,
Laxi
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.013
Punkte Reaktionen
3.007
Wissensstand
Elektriker
Hallo laxi,
unten rechts ist eine runde oder eckige klappe, die öffnen und das dahinterliegende Flusensieb rausschrauben. Falls sich ein kleiner schwarzer Schlauch dort befindet, mit diesem das Restwasser ablassen. Sonst reichlich Handtücher vorlegen.
Ist das Gerät leer, Flusensieb rausschrauben und Fremdkörper entnehmen.
Vielleicht kann dir jemand aus deinem Bekanntenkreis helfen. Das ist nicht schwer.
Beim Kundendienst musst du mit 100.-€ rechnen. Die schwarzen Schafe wollen immer gleich eine neue Pumpe verkaufen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siemens A 14 - 16 Geräusch wie Kurzschluss

Ähnliche Themen

Siemens Serie IQ 1433 Unwucht und schlagendes Geräusch - St

Siemens Waschmaschine A 14-16 Suche neues Steuermodul?

Oben